Sigrid Heuck Meister Joachims Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Meister Joachims Geheimnis“ von Sigrid Heuck

Peter ist fasziniert. Seit er das Gemälde "Der heilige Christophorus" des Niederländers Joachim Patinir entdeckt hat, lässt ihn ein Detail nicht mehr zur Ruhe kommen: Warum liegt da ein Toter am Flussufer? Er verschlingt jedes Buch, das er über den Maler und seine Zeit finden kann, besorgt sich Musik des 16. Jahrhunderts, vergräbt sich in seinem Zimmer - und eines Tages steht er Meister Joachim in seiner Werkstatt gegenüber. Der Longseller von Sigrid Heuck in neuer, zeitgemäßer Ausstattung. Ab 13 Jahren

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

So eine schöne, fantasievolle Geschichte :-) 5 Sterne

Lrvtcb

Rosen & Knochen

Wunderbares düsteres Märchen-Kopfkino!

Sago68

Nevernight - Die Prüfung

Nee. Dieser Energieräuber ist einfach nicht mein Ding. Langweilig, sinnlos wortgewaltig und viel zu lang, obwohl die Story potenzial hatte.

JokersLaugh

Die Blutkönigin

Magisch, überraschend und fesselnd - mit einem sehr einnehmenden Schreibstil: ich bin total begeistert von dem tollen Reihenauftakt!

Aleshanee

Hogwarts-Schulbücher: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind