Sigrid Heuck Mondjäger

Inhaltsangabe zu „Mondjäger“ von Sigrid Heuck

Eine Expedition nach Lateinamerika - erzählt aus der Sicht der 16-jährigen Sheba. Sheba begleitet ihren Vater und den Fotografen Jonny bei einer Expedition zu einem bisher unbekannten Indianerstamm im südamerikanischen Urwald. Der junge Indianer Mayaku soll ihnen helfen, seinen Stamm zu finden. Wochenlang fahren sie im Boot flussaufwärts durch unerforschtes Indianergebiet. Als sie endlich Mayakus Stamm finden und am traditionellen Fest der Mondjagd teilnehmen dürfen, erklingt der Ruf des Ayamamavogels. In der indianischen Mythologie ist er der Todesbote.

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Anders als erwartet und doch so viel tiefer und wichtige und besser und das obwohl ich sowieso schon ein absoluter CoHo Fan bin

JeannasBuechertraum

Wolkenschloss

Schöner Jugendroman, der hält was das schöne Cover verspricht

harakiri

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

wundervoll spannend , humorvoll aber auch ein wenig traurig, ein toller Bericht über die Flucht in die Freiheit

knusperfuchs

This Love has no End

Dieses Buch hat mir gezeigt, was im Leben wirklich wichtig ist.

JulaF

Unsere verlorenen Herzen

Ein tolles Buch mit einzigartigen und liebenswerten Charakteren. Der Schluss ist definitiv nicht das, was man erwartet. :)

the_ocean_of_books

Magonia

Teilweise grenzt es an Wahnsinn... Teilweise ist es einfach nur genial❤

Natalyia