Sigrid Heuck Petah Eulengesicht

Inhaltsangabe zu „Petah Eulengesicht“ von Sigrid Heuck

Illustr. 105 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.07.1989')

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Petah Eulengesicht
    ErleseneBuecher

ErleseneBuecher

14. August 2012 um 13:02

Indianer, Abenteuer & Maulwurfsaugen Indianer haben mich schon immer begeistert. Als Kind habe ich viele Bücher zu dem Thema geschenkt bekommen, u.a. dieses von Sigrid Heuck. Es ist so ein schönes, süßes Kinderbuch. Der 10jährige Petah von den Elchflussindianern hat Augen wie ein Maulwurf. Er kann kein Blatt am Baum erkennen und wird nie so ein guter Bogenschütze wie sein Vater. Dann bekommt er von einem weißen Mann Zaubergläser (Brille) und plötzlich hat er Adleraugen. Danach werden einige Abenteuer bestanden, bis die Weißen kommen und den Indianern das Land wegnehmen wollen... Bewertung: 3 von 5 Punkten