Sigrid Heuck Windmähne

Inhaltsangabe zu „Windmähne“ von Sigrid Heuck

Wenn Marie reitet, flattert ihr Haar wild im Wind. Bei den geliebten Camargue-Pferden, die ihr Vater züchtet, ist sie glücklich. Doch alles verändert sich, als Maries Vater plötzlich ums Leben kommt. Ihr herrschsüchtiger Onkel möchte die Pferde verkaufen. Marie setzt alles daran, ihn aufzuhalten und die prächtigen Pferde, allen voran ihr süßes Fohlen, zu retten.

Ein super schönes Kinder-/Jugendbuch.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Ein Buch das besonders ist, aber wo etwas fehlte. Dennoch an das Herz ging und die Frage aufgreift, wer bin ich.

Seelensplitter

Schulcafé Pustekuchen

Lustiges Kinderbuch. So spannend geschrieben, dass wir es nicht aus der Hand legen konnten.

Abbi

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Windmähne

Perle

04. September 2013 um 06:48

WOW! Nach langer Zeit mal wieder ein tolles super Buch. Bekam es gestern mit der Post geschickt, ich unterbrach mein aktuelles Buch und begann dieses. Doch es liess mich nicht los und ich las es in 2 Stunden und ca. 40 Minuten aus. Ich wurde förmlich mitgerissen, ich erlebte ein Abenteuer nach dem anderen und sah lebendige Bilder vor mir. Wie im Film lief alles ab. Stellenweise kam mir alles so bekannt vor, als hätte ich dieses Jugendbuch schon mal vor Jahren gelesen. Oder gab es vielleicht einen TV-Film darüber, dass ich diesen schon mal sah. Eventuell unter einem anderen Titel. Ich weiß es leider nicht, kann mich nicht mehr dran erinnern. Es war aber eine gute Bettlektüre und Gute-Nacht-Geschichte zum Gut-Einschlafen und sich nachher Wohlfühlen, weil ja alles gut ausging. Ich kam mir vor, wie der Bastian bei der "Unendlichen Geschichte". Auf dem Dachboden mit Decke drüber und Taschenlampe. Es waren zwar 2-3 Schreibfehler drin, doch die hab ich einfach übersehn und überlesen. Hier vergebe ich gerne liebgemeinte 5 Sterne. Klasse! Da macht das Lesen Spaß und man hat Freude daran.