ICH-PASS Wesentliches über mich!

Cover des Buches ICH-PASS Wesentliches über mich! (ISBN:9783899014778)

Inhaltsangabe zu "ICH-PASS Wesentliches über mich!"

Der ICH-PASS zum Selbstausfüllen bietet Platz für das Eigene, Unverwechselbare. Kein nüchternes Dokument, sondern ein anspruchsvoll gestaltetes, mit sorgfältig ausgewählten Fotos und Aphorismen versehenes Booklet, das sehr persönliche Auskunft über seinen „Eigentümer“ gibt. Ein Menschenleben ist viel mehr als eine Reihe nüchterner biographischer Daten. Besondere Vorlieben, Abneigungen und Erfahrungen gehören zu einer Person wie ihr ganz persönlicher Fingerabdruck. Nicht jede und jeder hat jedoch die Gelegenheit, Tagebuch zu führen oder sein Leben in einer professionellen Biographiearbeit darzulegen. Im Alltag, im Älterwerden und in der Krankheit kann Wesentliches unwiederbringlich verloren gehen.
Der ICH-PASS hält fest, was uns als individuellen Menschen auszeichnet und sollte bei den persönlichen Dokumenten aufbewahrt werden.

Entwickelt wurde der ICH-PASS von Sigrid Hofmaier, geb. 1956, die als Texterin, Redakteurin und Fotografin arbeitet.
www.komtext.com

Verlag:Kamphausen Media GmbH