Rache am Siel

von Sigrid Hunold-Reime
Rache am Siel

Inhaltsangabe zu "Rache am Siel"

Die junge Krankenschwester Fenna ist verschwunden - angeblich eine spontane Reise nach Costa Rica. Doch das kann ihre ältere Schwester Marit nicht glauben. Sie bittet Pensionswirtin Tomke, Nachforschungen in Fennas Klinik anzustellen. Eine willkommene Herausforderung für Tomke. Doch schon bald häufen sich Fragen und Ungereimtheiten. Warum hat sich Fenna immer mehr zurückgezogen? Und warum verheimlicht sie den Namen ihres Geliebten? Schwebt die junge Frau tatsächlich in höchster Gefahr?

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:11.04.2018

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Monaten
    Undercover Ermittlungen

Ich werde den ersten Band um die Pensionswirtin Tomke wohl nie vergessen….das war makaber-schaurig-schön….

Die nachfolgenden Bücher waren ebenfalls gut zu lesen, aber so richtig an den ersten reichte keiner mehr heran.

Hier nun sucht Tomke eine neue Herausforderung und die ergibt sich, als die junge Krankenschwester Fenna spurlos verschwindet. Angeblich ist sie zu einem Urlaub nach Costa Rica aufgebrochen, ohne irgendjemand Bescheid zu sagen. Ihre Schwester Marit kann und mag das nicht glauben. Und Tomke erklärt sich bereit, in der Klinik ein wenig zu schnüffeln….

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr gut lesbar und man trifft hier Personen wieder, die schon aus den anderen Büchern bekannt sind.

Der Leser ist Tomke immer ein wenig voraus, da auch Fenna zu Wort kommt und er so an ihren Gedanken und Gefühlen teilnehmen kann. Und sie hat sich tatsächlich in Gefahr gebracht, aber wer konnte wohl auch mit so etwas rechnen?

Mehr kann ich schlecht erzählen, ohne zu spoilern. Es ist auf jeden Fall ganz nett zu lesen und bietet am Schluss auch eine Überraschung, die so nicht unbedingt vorher zu sehen war.