Sigrid Kaßbaum Kampf um Lübece Band I

Inhaltsangabe zu „Kampf um Lübece Band I“ von Sigrid Kaßbaum

Als vor über 900 Jahren Lübece noch Liubice hieß, kämpften Slawenfürsten um den Besitz der Stadt und damit um die Beherrschung des Landes. Der historische Roman beginnt an der Inselburg Plune, die der Abodritenfürst Butue unbewacht vorfindet. Siegessicher besetzt er die strategisch wichtige Burg. Da lässt sein Gegner Kruto die Falle zuschnappen... Was geschieht, als später Butues Bruder aus Dänemark herbeisegelt? Und welche Rolle spielt Krutos schöne Frau Slawina? In zwei Bänden wird aus dem kampferfüllten Leben einer Familie erzählt, die Lübece zu ihrem Hauptort wählte.

Stöbern in Historische Romane

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele