Sigrid Kegel vegan - bedeutet Leben für alle!

Inhaltsangabe zu „vegan - bedeutet Leben für alle!“ von Sigrid Kegel

Dieses Buch richtet sich an alle, die bislang noch nie wirklich über ihre Ernährung, ihre Ernährungsgewohnheiten - und vor allem noch nie über die Herkunft ihrer "Nahrungsmittel" - nachgedacht haben. Sie werden vermutlich äußerst unangenehm überrascht sein davon, wie ungeheuer groß Umweltzerstörung, Tierleid, soziale Ungerechtigkeit und die Gefährdung unserer Gesundheit sind, die von jeder Art der "Nutztierhaltung", insbesondere aber von der sogenannten "Intensivtierhaltung" (Massentierhaltung) ausgehen. Auch der Umfang, in dem sie bis heute von der Lobby der Nahrungsmittelindustrie, von Politikern und sogenannten "Ernährungsexperten" über den Ursprung ihrer Nahrung und die damit verbundenen katastrophalen Folgen getäuscht wurden, wird sie vermutlich überraschen - eher wahrscheinlich sogar entsetzen. Dieses Buch zeigt ihnen den einzig begründbaren und gangbaren Weg, um an diesen unsäglichen Umständen etwas zu ändern: werden sie vegan! Das Buch gibt ihnen alle grundlegenden Informationen, die sie brauchen um sich eine eigene fundierte Meinung zum Thema bilden zu können - und in Zukunft danach zu handeln. Sie erhalten Hinweise auf weiter gehende Informationsquellen - und ein paar leckere vegane Rezepte sind natürlich auch mit an Bord.

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen