SigridKraft

Leserunde Ardeen

Wir laden alle, die sich für High Fantasy begeistern können, zu einer Leserunde nach Ardeen ein. Eine mittelalterliche Welt voller Magie und selbstloser, tapferer Helden (...meistens zumindest erfüllen die Hauptcharaktere dieses hohe Ideal.)

Hier etwas zum Inhalt:
Die Geschichte beginnt zu der Zeit, da Eryn noch ein Jüngling ist und in einer heilen Welt aufwächst. Dann aber überzieht Krieg das Land und  er wird in einen Strudel von Geschehnissen hineingezogen. Aus seiner Heimat verschleppt, entdecken Magier zufällig, über welch großes magisches Potential Eryn verfügt und mühsame Jahre des Lernens beginnen. Eryn versucht die Geheimnisse, die sich um ihn ranken, zu entschlüsseln und schon bald verknüpft sich sein Schicksal untrennbar mit dem des Prinzen von Ardeen. Prinz Raiden ist neben seiner weltlichen Macht auch ein überaus begnadeter Magier mit ein paar sehr menschlichen Schwächen, von denen ihn sein reiferes Alter auch nicht befreien konnte. Und dann taucht auch noch Ravenor auf, ein Bastardsohn des Prinzen. Diese drei: Eryn, Raiden und Ravenor, begleitet der Leser auf ihren Reisen und Abenteuern in dieser Fantasiewelt voller Magie und Fabelwesen.

Mit viel Witz und Ironie entwickelt sich die Geschichte in meist kleineren abgeschlossenen Kapiteln und man merkt schnell, dass auch große Helden und kluge Magier oft mit recht alltäglichen Problemen zu kämpfen haben.
Dabei wird der Rahmenhandlung viel Platz eingeräumt und die Rettung der Welt erfolgt nicht in drei Tagen. Man erfährt einiges über den Alltag in Ardeen und erlebt mit, wie sich die einzelnen Hauptcharaktere entwickeln.

Für wen ist dieses Buch?

Du magst High Fantasy?
Du liebst spannende und lustige Unterhaltung?
Du erkennst schwarzen Humor, wenn er sich zwischen den Zeilen versteckt?
Du bevorzugst einen Schreibstil mit viel wörtlicher Rede, bei dem nicht jeder Grashalm detailgenau beschrieben wird und es ist für dich von mäßigem Interesse, wie denn der gerade aufgetauchte Dienstbote heute angezogen ist?
Du legst Wert auf realistische, logische Handlungsweisen und findest die selbstlosen Weltenretter eher unglaubwürdig?

Dann bist du in Ardeen genau richtig. Bewirb Dich jetzt!

Wir verlosen unter den Bewerbern 10 Leseexemplare von Band 1 „Der Kreis der Magie“ im ePub-Format .

Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen.

Weitere Informationen zu allen Ardeen-Bänden findest Du unter www.ardeen.de

Autor: Sigrid Kraft
Buch: Ardeen - Band 1: Der Kreis der Magie

dirk67

Alle Bewerbungen

Fantasy geht immer ich hüpfe mal in den Lostopf

leucoryx

Alle Bewerbungen

Wow, das Intro überzeugt doch mal! Laut der Beschreibung müsste das Buch definitiv was für mich sein. Ich würde gerne mitlesen!

Lizzy_Curse

vor 2 Jahren

Hier nun auch meine Rezension =)

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! Die Rezension wird auch auf Amazon erscheinen!

Leseabschnitt 2: Kapitel 5-7
Beitrag einblenden

Wie kann man nur so stur sein, er hätte sich vieles ersparen können. Wenn er nur ein bisschen kooperieren würde.

Leseabschnitt 2: Kapitel 8-11
Beitrag einblenden

die Geschichte geht sehr spannend weiter. Toll dass er sich mittlerweile mit seinem Zimergenossen besser versteht. Auch wenn die Zwei nur Blödsinn im Kopf haben ;)

Leseabschnitt 1: Kapitel 1-4
@Piddi2385

Zwischendurch hatte ich doch ein absolutes Lesetief, zumindest als die ganzen Kriege waren und Eryn seine Eltern rächen wollte, das waren eher langweilige Stellen und ih musste mich ein wenig quälen, aber es hat sich gelohnt

Leseabschnitt 2: Kapitel 5-7
@Piddi2385

Ist aber trotzdem irgendwie zumindest ein bisschen nachvollziehbar, dass er an seinen alten Gewohnheiten festhält

Danke dass ich mitlesen durfte. Hier sind die Rezensionen:

leucoryx

Leseabschnitt 1: Kapitel 1-4
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch leider mittlerweile abgebrochen. Ich kama us dem Lesetief nicht wieder heraus.
Meine Rezi: