Sigrid Kraft Ardeen - Band 6: Die Geschenke des Drachen

Inhaltsangabe zu „Ardeen - Band 6: Die Geschenke des Drachen“ von Sigrid Kraft

Im 6ten Band werden ungeklärte Geschichten aufgearbeitet. Hauptsächlich die Geschenke des Forscherdrachen, welche dieser für seine außerordentliche Hilfeleistung bei der Lösung der Probleme der Menschlein noch zu bekommen hat. Oder hat etwa tatsächlich jemand vermutet, der Forscherdrache würde seinen Forschungsobjekten Geschenke geben... Eine äußerst abwegige Vorstellung. Wir lieben Geschenke (zu bekommen nicht wegzugeben). Wie sollte ein Drache sonst seinen Hort füllen? Nun gut, wir könnten rauben, suchen und plündern... Jedoch ist dies einerseits sehr anstrengend und kollidiert andererseit oftmals auch mit der Prämisse Forschungsobjekte pfleglich und artgerecht zu behandeln. Da ist es dem Frieden doch viel zuträglicher, wenn man einem ohnehin zustehende Geschenke einfordert. So werden Prinz Raiden, Ravenor und Eryn auf mehrere sehr unterhaltsame Abenteuer geschickt, die ihnen wieder einmal alles abverlangen.

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Der Glasmagier