Sigrid Lüddecke , Edith Jentner Englein Silberhaar

Inhaltsangabe zu „Englein Silberhaar“ von Sigrid Lüddecke

Die schönsten Geschichten zur Weihnachtszeit

- Drei Weihnachtsklassiker in einem Buch: Englein Silberhaar, Wichtelweihnacht, Heute kommt der Weihnachtsmann
- Kindgerechte Texte und viele farbige Abbildungen
- Zum Vorlesen in der Adventszeit und zum Selberlesen

In diesem Geschichtenbuch zur Weihnachtszeit befinden sich drei wunderbare Klassiker: Englein Silberhaar, Wichtelweihnacht, Heute kommt der Weihnachtsmann.
Englein Silberhaar: Weil das Englein Silberhaar nur Schabernack im Sinn hat, sperrt Petrus es aus dem Himmel aus. Erst wenn es einem Menschen eine Weihnachtsfreude gemacht hat, darf es wieder hinein.

Wichtelweihnacht: Die Englein bitten die Wichtel zur Hilfe, um alle Wünsche der Kinder erfüllen zu können. Schnell machen sich die Wichtel ans Werk und schnitzen das schönste Spielzeug aus Holz.
Heute kommt der Weihnachtsmann: Der Weihnachtsmann zieht mit seinen Engeln und dem Esel durch den Wald, als unbemerkt das Kasperle und das Kätzchen aus seinem großen Gabensack fallen. Zum Glück sind die Kinder Paul und Emma im Wald unterwegs und entdecken die beiden.
Sorgfältig ausgewählte und kindgerecht erzählte Geschichten für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren.

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

— Pachi10

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Für Groß und Klein ♥

Englein Silberhaar

29. November 2017 um 11:22

Das Buch beinhaltet drei Weihnachtsgeschichten: Englein Silberhaar, Wichtelweihnacht und Heute kommt der Weihnachtsmann.Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Buch als Kind hatte aber leider weiß niemand, wo es geblieben ist. Dieses Jahr habe ich kurzen Prozess gemacht und es mir gekauft. :-)Als kleines Kind habe ich die Geschichten geliebt und konnte mir stundenlang die wunderschönen Bilder ansehen. Was hat sich seit damals geändert? Rein gar nichts! ♥Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich meinen Kindern diese wunderschönen Geschichten vorlesen darf und ich hoffe, sie werden sie ebenso lieben wie ich. :-)

• Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Englein Silberhaar

Pachi10

01. January 2017 um 01:57

Ich hatte als Kind diese Geschichte in einem Weihnachtsbuch und irgendwann im Laufe der Zeit war das Buch weg. Weihnachten 2016 lag es unterm Tannenbaum.  Eine tolle, wunderschöne Geschichte vom schlimmen Englein, das aus dem Himmel ausgesperrt wird und erst wieder rein darf, wenn es Menschen eine Freude gemacht hat. Und natürlich gibt es ein Happy End. Ich finde die Geschichte noch immer so schön wie als Kind. Diese Ausgabe werde ich jedenfalls nicht verlieren.