Sigrid Laube Der Blumenball

Inhaltsangabe zu „Der Blumenball“ von Sigrid Laube

Der Blumenkohl möchte unbedingt auf den Blumenball gehen und die Karotte begleitet ihn. Zunächst sind alle Blumen entsetzt, dass so ein seltsames Gestrüpp an ihrem duftenden Fest teilnimmt. Doch dann stellen sie fest, dass das Gemüse sehr anmutig Bohnenrumba und Gurkentango tanzen kann. Am Ende können sich alle gut riechen und die Blumen werden zum nächsten Gemüsekränzchen eingeladen. Ein zauberhaft illustriertes Bilderbuch, das sich auf unbeschwerte Weise mit dem Thema "Anderssein" auseinander setzt.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi

• Nicht nur für kleine Leser, auch die Großen haben ihre Freude an dem wunderbaren Kinderbuch

Der Blumenball

Lesegenuss

22. June 2015 um 10:38

"Heute gehe uch auf den Blumenball" verkündet der Blumenkohl. So beginnt das zauberhafte Kinderbuch. Zustimmung erhält der Blumenkohl nicht, denn was hat ein Gemüse bei den Blumen zu suchen. Der Blumenkohl findet aber Unterstützung in Frau Karotte und gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Willkommen sind beide nicht bei den Blumen und es fallen keine schönen Worte. Doch das ändert sich, als der Blumenkohl und die Karotte tanzen und am Ende ist alles gut. Man verspricht sich zum nächsten Ball wiederzusehen. Ende gut - alles gut ☺ Die großzügigen, detaillreichen Illustrationen von Silke Leffler passend zur kindgerechten Sprache, sind wieder etwas ganz besonderes. Die Ideen und Umsetzung begeistert mich immer wieder, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Als Erwachsene ist es Freude, dieses Buch einem Kind vorzulesen und der eigenen Fantasie, angeregt durch die Illustrationen, freien Lauf zu lassen. Ein weiteres Highlight in meiner Sammlung von Silke Leffer-Büchern.