Erzähl mir von deinem Glauben

Cover des Buches Erzähl mir von deinem Glauben (ISBN:9783765567889)

Inhaltsangabe zu "Erzähl mir von deinem Glauben"

Wieso gibt es das alte Testament bei den Juden und bei den Christen? Warum tragen muslimische Frauen meist ein Kopftuch? Wer war Siddharta, und welche Bedeutung hatte er für den Buddhismus? Und was hat Yoga mit Religion zu tun? In diesem umfangreichen Buch werden die fünf großen Weltreligionen von Kindern für Kinder vorgestellt. Sie erzählen über die wichtigsten Rituale, Feste und Glaubensinhalte und zeigen, dass es Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen gibt.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.07.2005