Sigrid Laube Und jenseits liegt kein Paradies

Inhaltsangabe zu „Und jenseits liegt kein Paradies“ von Sigrid Laube

Im Sommer 1869 stechen von Bremerhaven aus zwei Schiffe zur zweiten Deutschen Nordpolexpedition in See. An Bord der Hansa ist Rika, ein 18-jähriges Mädchen – als Matrose verkleidet. Rika ist vielseitig einsetzbar: Sie kann lesen und schreiben, und bald lässt der junge Schiffsarzt sie seine Aufzeichnungen führen. Je weiter die Expedition nach Norden vorstößt, desto schwieriger wird die Reise. Kälte und Schnee erschweren das Fortkommen der Schiffe. Als die Hansa im Packeis sinkt, rettet sich die Mannschaft auf eine Scholle, auf der sie 200 Tage lang durch das winterliche Polarmeer treibt. So beginnt eine unglaubliche Kette von Abenteuern, die sie an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Der Roman beruht auf wahren Begebenheiten, die von der Autorin aus Aufzeichnungen ihres Urgroßvaters rekonstruiert wurden

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha