Sigrid Lenz Erdenkind Bd.1

Inhaltsangabe zu „Erdenkind Bd.1“ von Sigrid Lenz

Die Liebe, die zwei Brüder verbindet, vertieft sich mit den Herausforderungen, vor die sie gestellt werden. Die Begabungen des Jüngeren lösen Reaktionen aus, die Lügen, Gefangenschaft und Mord zur Folge haben. Zusammen fliehen sie vor Gesetz und Entführern, während in der Vergangenheit verdrängte Dämonen den Weg in die Freiheit suchen, und gegenseitige Anziehung sich in Qual verwandelt. Wird ihnen die Flucht gelingen und zu welchem Preis?

Stöbern in Fantasy

Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie

Dieses Buch macht süchtig!

saras_bookwonderland

Ewigkeitsgefüge

EmelyAurora

Nordische Mythen und Sagen

Eine wunderbare Nacherzählung der nordischen Mythen. Sehr lesenswert.

sechmet

Cainsville - Dunkles Omen

Nisnis

Schwarzer Horizont

kornmuhme

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Düster, spannend, romantisch, absolut genialllll

clauditweety

• Rezension zu "Erdenkind Bd.1" von Sigrid Lenz

Erdenkind Bd.1
    Buchirre78

Buchirre78

07. June 2012 um 19:07

Ein langatmiger und verwirrender Anfang. Sprachlich sehr ausschweifend und daher sicher nicht nach jedem Geschmack. Die Beziehung der Brüder zueinander, das Leben der beiden - alles wird nur Stückweise erzählt und man ist ständig am rätseln. Das macht die Lektüre spannend, wenn man auch durch die Wortwahl manchmal das Gefühl hat, nicht wirklich voran zu kommen. Mich hat es dann doch so gefesselt, dass ich nahtlos auf Band 2 übergegangen bin.

• Rezension zu "Erdenkind Bd.1" von Sigrid Lenz

Erdenkind Bd.1
    Franzi_babylove

Franzi_babylove

13. December 2011 um 19:04

Zuerst muss ich loswerden, dass es mich echt wurmt nun am ENDE von Teil 1 zu stehen und nicht zu wissen wann und wie es weitergehen wird. (Ist immer nett wenn man vorher weiß, dass es Band 1 von X ist und man somit kein befriedigendes Ende zu erwarten hat) Die Geschichte der Jungs hat mich bis zur letzten Seite total verwirrt und immer mehr Fragen aufgeworfen als Antworten geliefert! Trotzdem muss man einfach immer weiter lesen in der Hoffnung irgendwann einen "AHA-Effekt" zu erleben. Ich kam mir vor wie bei Akte-X: kein Plan um was es geht aber da ist irgendwas da draußen! Sehr verwirrend aber fesselnd! P.S.: Es gibt 4 Teile!