Cover des Buches Nele (ISBN: 9783845901169)
Sayuchan85s avatar
Rezension zu Nele von Sigrid Lenz

Rezension zu "Nele" von Sigrid Lenz

von Sayuchan85 vor 11 Jahren

Sayuchan85s avatar
Sayuchan85vor 11 Jahren
Das erste Buch was ich einfach nicht zu ende lesen konnte. Schon das erste Kapitel hat mir gar nicht gefallen. Dauernd das Nele alles gleichgültig ist, es macht für mich die Geschichte kaputt, ihre Gefühle spiegeln sich bei mir wieder und es macht keinen Spaß überhaupt weiter zu lesen. Ich habe mehrere Wochen versucht weiter zu lesen, aber ich habe den Reader immer noch 1-2 Sätzen weggelegt, weils eh wieder die gleiche Leier war. Schade, die Inhaltsangabe hat so viel versprochen, aber so wie ich hier bei den Meinungen gelesen habe, wohl auch alles was passiert und somit wohl viel zu viel. Schade. Ich werde zwar noch weiter versuchen das Buch komplett zu lesen (Es sind nur 300 Seiten, sonst verschlinge ich die in 4 Tagen :/ ) und vielleicht änder ich dann hier meine Meinung noch, aber ich hab da wenig Hoffnung, der Anfang ist schon viel zu Öde :/ Sry nur einen Stern. EDIT: im Zweiten Kapitel hat es mich kurz gefesselt, doch als dann die Träumerei angefangen hat hats mich nur noch verwirrt, man wusste nicht mehr was real was traum ist und das frag ich mich jetzt noch. Denke mal da hätte man vielleicht mit kursiv arbeiten müssen. so bleibt der Leser in verwirrung zurück