katja78

Hallo :-)

Spontan möchte Sigrid Lenz euch die Möglichkeit geben in eines ihrer Bücher einzutauchen

Mit Olivers Reisen wollen wir beginnen:

Von seiner Mutter abgeschoben findet sich Oliver nur schwer in seinem Leben zurecht. Er wird von seinem Onkel aufgenommen, der in einer Kleinstadt wohnt. Dort verliebt sich Oliver in ein Mädchen. Der eifersüchtige Freund des Mädchens und die auf ihn herabstürzenden Ereignisse nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter veranlassen den Jungen, die Kleinstadt zu verlassen. Er gerät in Schwierigkeiten, aus denen ihn sein Onkel wieder herausholt. Als er erneut nach einer Schlägerei verschwindet und in ein Leben auf der Straße abgleitet, trifft er auf einen Polizisten, dessen Hauptinteresse der Jugendszene gilt. Die persönlichen Umstände, die den Ermittler bewegen, sich um Oliver zu kümmern, tragen schließlich zur Lösung des Rätsels um die wahre Herkunft des Jungen bei.

Wer nun Lust auf spannende Lesestunden hat, der kann sich hier bis zum 10.10.12 für ein Ebook bewerben.
Formate die zur Verfügung stehen:
Mobi
Epub

Vielen Dank an dieser Stelle an den

Sirius Verlag

der uns mit einigen Freiexemplaren unterstützt

Leserundenstart ist der 15.10.2012

Bedingung ist lediglich das mitlesen in der Runde zu den einzelnen Abschnitten mit einer abschließenden Rezension

Viel Spass

Info zur Autorin:

Die Autorin Sigrid Lenz, geboren 1968, findet nach verschiedenen Ausbildungen und Betätigungsfeldern Freude, Trost und Stärkung im Schreiben. Sie hat ihre Werke bereits in mehreren Verlagen veröffentlicht. Die Autorin ist ledig, Mutter eines Sohnes, und lebt in der Nähe von München.

Autor: Sigrid Lenz
Buch: Olivers Reisen

ConnyZ.

Plauderecke

Also wenn ich es schaffe, mit meiner Zeit, nehme ich gern teil, habe das E-Book nämlich schon ;)

_book-lover98_

vor 6 Jahren

Ich würde sehr gerne ein E-Book gewinnen,da mich der Inhalt aufmerksam gemacht hat.

callisto24

Infos und Fragen zur Autorin

Lieben Dank @_book-lover98_. und @misslittledarkangel.

Die Ideen drängen sich häufig auf. Es lässt sich gar nichts dagegen ausrichten. Um sie aus dem Kopf zu bekommen, bin ich gezwungen, sie aufzuschreiben. Lieben Dank für das Interesse! ;)

Steffi153

Fazit/Rezension

Ups, ganz vergessen, hier den Link zu meiner Rezi zu posten. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn es einfach nicht mein Buch war.

Manja82

Fazit/Rezension

Meine Rezension ist auch mit einem Tag Verspätung online.

einmal hier bei lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Sigrid-Lenz/Olivers-Reisen-739116321-w/rezension-997119905/
auf meinem Blog: http://manjasbuchregal.blogspot.de/2012/11/gelesen-olivers-reisen-von-sigrid-lenz.html
und auch bei amazon.

Vielen Dank, dass ich diesen Roman hier mitlesen durfte.

misslittledarkangel

Kapitel 3+4
Beitrag einblenden

Kapitel 3 hab ich zu Ende gelesen. ich muss schon mal sagen, das Buch gefällt mir immer besser :-) ich les auch gleich weiter... (sorry, das ich jetzt erst schreibe... irgendwie hab ich das total vergessen, da ich ebooks sehr gerne im Bett lese und da mein Laptop/PC dann bereits aus ist...)

Kapitel 5+6
Beitrag einblenden

Was für ein Schreck für einen Heranwachsenden, der sowieso problemüberladen ist, zu erfahren, dass seine Mutter wahrscheinlich nicht seine leibliche Mutter ist und er wahrscheinlich entführt wurde.
Ich frage mich aber auch, wieso Agnes so etwas gemacht hat, wo sioe ja augenscheinlich aiuch nicht viel Interesse an dem Jungen hatte.
Als Oliver wieder ausbüxt nimmt Aaron ihn auf, ich bin gespannt, was da noch kommen wird.
Übrigens teile ich die allgemeine Antipathie gegen Hendrik, er ist wirklich ein Kotzbrocken.

Kapitel 7+8
Beitrag einblenden

Ja, da kommt doch noch mal alles richtig in fahrt und das schönste es gibt ein Happy End. Aaron ist der Bruder von Oliver und Oliver hat nun die Chance in seinem Leben anzukommen und vielleicht auch noch Liebe zu erfahren. Auf jeden Fall von Susi, die beiden haben sowieso von Anfang an besser zusammengepasst.
Und das Babette und Wolfgang heiraten kommt noch als Schmankerl dazu. Eine wirklich tolle Geschichte, die aufzeigt, dass alles doch noch zu einem guten Ende kommen kann :-)

Fazit/Rezension

Auf Amazon werde ich sie auch noch einstellen und auf meinen Blog natürlich auch :-)