AEIOU

von Sigrid M Größing
AEIOU

Inhaltsangabe zu "AEIOU"

„Alles Erdreich ist Österreich untertan” ist eine der Deutungen der bis heute geheimnisvollen Buchstaben AEIOU, die zu einem Markenzeichen der Habsburger geworden sind.

Glück und Unglück, Freud und Leid prägten das Privatleben der Herrscher, die Österreichs Geschicke bestimmten. In farbigen, packenden wie auch berührenden Kapiteln vermittelt uns die Autorin die historischen Fakten und bringt uns die menschliche Seite der Hauptpersonen unserer Geschichte nahe.

Ausgabe:Buch
Verlag:Amalthea Signum