Sigrid Meggendorfer Die heilende Energie der Farben-Set

Inhaltsangabe zu „Die heilende Energie der Farben-Set“ von Sigrid Meggendorfer

Mit Bildern die Seele stärken

Farben und Bilder können unser Wohlbefinden entscheidend beeinflussen. Auf emotionaler Ebene sprechen sie direkt unsere Seele an. Auf energetischer Ebene nehmen sie Einfluss auf unsere Chakras und das Energiefeld des Körpers. Farben und Bilder lassen sich gezielt dazu einsetzen Körper und Seele zu stärken und einen Prozess der Heilung einzuleiten. Die speziell für diesen Zweck angefertigten Farbenergie-Karten der Kunsttherapeutin Sigrid Meggendorfer machen diesen Effekt praktisch anwendbar. Die Karten zeigen, wo im Leben die Energielenkung aktuell benötigt wird und aktivieren oder beruhigen über das komplexe Zusammenspiel von Farbe und Bildinhalt das Energiefeld. Im Buch findet der Leser grundsätzliche Erklärungen zu jeder Karte sowie praktische Anregungen, um das Energiefeld zu stärken.

Karten legen, das ist ungefähr das Allerletzte, das einem Mann normaler Weise an Beschäftigung einfällt. Hier findet sich eine Ausnahme.

— aaron77

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Ein außergewöhnlicher Farbenrausch

Die heilende Energie der Farben-Set

aaron77

10. June 2015 um 17:36

Karten legen, das ist ungefähr das Allerletzte, das einem Mann normaler Weise an Beschäftigung einfällt. Und dann findet sich plötzlich eine Ausnahme, eine außergewöhnlich schöne sogar. Jede dieser Karten ist ein Kunstwerk für sich. Keine Ahnung, mit welchem Medium die Malerin diese Intensität erreichen konnte. Vorallem ist es aber die Wirkung der Bilder, die mich, ob ich wollte oder nicht, in ihre eigene Welt hineinziehen. Das Legen von Karten und die anschließende Auseinandersetzung mit dem Text zeigten mir eine neue Dimension, die spirituell, aber nicht esoterisch ist, wissenschaftlich und doch intuitiv. Begeisternd.