Entgiften von A bis Z

Entgiften von A bis Z

Inhaltsangabe zu "Entgiften von A bis Z"

Umweltmediziner sind sich schon lange darin einig, dass viele unserer heutigen Zivilisationserkrankungen in Verbindungen mit Schadstoffbelast-ungen stehen. Demzufolge ist Entgiftung eines der wichtigsten Themen, wenn es um unsere Gesundheit geht.

Dass wir mittlerweile von unendlich vielen Schadstoffen umgeben sind, ist kein Geheimnis mehr. Schon im eigenen Körper fängt es an, in Form von Amalgamfüllungen und metallhaltigen Kronen und Brücken. In den eigenen vier Wänden geht es munter weiter: Holzschutzmittel, Lösungs-mittel in Wandfarben, Formaldehyd in Möbeln, Medikamentenrückstände im Trinkwasser, Aluminium in Deos, Weichmacher in Kunststofftrink-flaschen, Lösungsmittel in Kinderspielzeug, chemische Zusatzstoffe in Lebensmitteln und Kosmetikartikeln und so weiter. Dabei ist der mensch-liche Organismus genetisch gar nicht darauf eingestellt, diese Schadstoffe von allein wieder auszuscheiden.

Erfahren Sie in diesem Buch, wo all diese Giftstoffe lauern und wie diese Ihre Gesundheit beeinflussen. Sie erhalten praktische Lösungs-möglichkeiten, wie Sie sich erfolgreich von belastenden Schadstoffen befreien können. Und sollten Sie noch nicht wissen, ob in Ihrem Körper Schadstoffe die Ursache für Ihre Erkrankung sind, so erfahren Sie auch, wie Sie eine mögliche Schadstoffbelastung feststellen können.

Dabei werden die wichtigsten Entgiftungstherapien vorgestellt, die bei schweren chronischen Vergiftungen von Therapeuten durchgeführt werden, sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Entgiftung zu Hause. Allerdings ist immer zu bedenken, dass eine umfangreiche Entgiftung ein komplizierter Vorgang ist, der in professionelle Hände gehört.

Die meisten, der in diesem Buch vorgestellten Entgiftungsmaßnahmen habe ich aufgrund einer lebensbedrohlichen chronischen Schwermetallvergiftung im Laufe von über 20 Jahren selbst ausprobiert, sodass ich die Informationen direkt aus der Praxis zusammentragen konnte. Dies sind äußerst wertvolle Erfahrungen, die Sie nun nutzen können, um Ihre Entgiftung effektiver und kostengünstiger gestalten zu können, als es mir seinerzeit möglich war.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Warum ich dieses Buch geschrieben habe
Was vergiftet uns?
Vergiftete Umwelt – vergiftete Menschen
Schwermetalle und Lösungsmittel als Schadstoffe
Warum Entgiftung?
Umweltbedingte Erkrankungen und Schwermetalle
• Multiple Chemische Sensibilität (MCS)
• Fibromyalgie
• Chronische Müdigkeit
• Polyneuropathie
• Pyrrolurie (HPU, Kryptopyrrolurie)
Erbliche Begünstigung einer chronischen Vergiftung

• Matrix-Regenerations-Therapie (MRT)
• Massage
• Methionin
• MSM
• NDF (Nanocolloidal Detox Factors)
• Okoubaka
• Ölziehen