vor 6 Jahren

Es ist soweit: 5 Exemplare meines Krimis „Burgfrieden“ wurden verlost und sind bei den Gewinnerinnen eingetroffen. Heute startet die Leserunde, zu der ich die Gewinnerinnen, aber auch alle anderen, die das Buch schon in ihrem Regal stehen haben oder es sich noch rasch besorgen wollen, herzlich einlade.

Wir starten mit einer Vorstellungsrunde und dann geht es an´s Eingemachte, nämlich die einzelnen Abschnitte meines Krimis. Daneben wird es auch immer wieder die Möglichkeit geben, Themen rund um „Burgfrieden“ zu diskutieren.

Zum Inhalt:
Auf Schloss Runkelstein bei Bozen wird eine alte Handschrift gefunden. Mutmaßlicher Autor: Walther von der Vogelweide. Kaum aufgetaucht verschwindet das Manuskript wieder. PR-Beraterin Jenny Sommer wird zur Detektivin wider Willen. Ihre Jagd führt sie quer durch Bozen und auf den Hausberg Ritten…

Natürlich könnt Ihr mir auch weiterhin Fragen stellen und ich werde das auch umgekehrt bei Euch tun. Am Schluss seid Ihr dann eingeladen, Euren Gesamteindruck und Rezensionen zu posten.

Also, los geht´s!

P.S. Als Dankeschön für´s Mitmachen verlose ich am Ende der Leserunde unter allen Teilnehmern ein Exemplar des Buches „Walther von der Vogelweide“, ein informatives Sachbuch, an dem ich mitgearbeitet habe.

Autor: Sigrid Neureiter
Buch: Burgfrieden

vor 6 Jahren

Anbei das Foto des Buches über Walther von der Vogelweide, das ich unter den Teilnehmern meiner Leserunde verlose. Ich kann das Buch momentan leider noch nicht anhängen, Ihr findet es aber unter der ISBN-Nummer 9783406397790 auf LovelyBooks.

vor 6 Jahren

Vorstellungsrunde/Fragen der Leser an die Autorin/Fragen der Autorin an die Leser

@Vorstellungsrunde: Ich beginne gleich mal: Ich bin leidenschaftliche Krimileserin, daher habe ich selbst einen Krimi geschrieben. Walther von der Vogelweide war mein Dissertationsthema und Südtirol ist die Geburtsregion meines Vaters. So kamen drei Dinge zusammen: Krimi, Walther von der Vogelweide und Südtirol. Daraus wurde "Burgfrieden". Außerdem bin ich leidenschaftliche Radfahrerin und besitze ein 27-Gang-Mountainbike. Bei meiner Bozenreise hatte ich das allerdings nicht dabei und mußte mit einem Citybike Vorlieb nehmen. Das hat mich dann so manche Schweißperle gekostet. Mehr darüber findet Ihr in meinem Krimi...

vor 5 Jahren

Viele Grüße aus dem Wienerwald!

Cappuccino-Mama

vor 5 Jahren

Nächste Woche ist mein Sohn in Salzburg - Schullandheim. Unterkunft Stadtalm, Theater Tintenherz, ... - jedenfalls volles Programm! Mal sehen, was er so berichtet.

Beitrag einblenden
@Cappuccino-Mama

Das klingt ja toll. Die Stadtalm befindet sich am Mönchsberg, also nahe am Zentrum und doch mitten in der Natur mit einem wunderschönen Ausblick. "Tintenherz" kenne ich als Film, ist sicher auch als Theaterstück sehenswert. Gespielt wird es im Schauspielhaus Salzburg im Petersbrunnhof. Das ist ein ehemaliger Gutshof, den ich noch aus meiner Studentenzeit kenne. Ach, da könnte ich ins Schwärmen geraten... Ich wünsche Deinem Sohn eine schöne Woche in Salzburg! Viele Grüße an Dich.

vor 5 Jahren

"Burgfrieden" geht auf Torunee. Meinen Krimi und mich findet Ihr in den kommenden Tagen hier:
Mittwoch, 16. Mai 2012, 20 Uhr, Krimi-Lesung im verbale forum, Innstraße 55, Innsbruck,
Eintritt frei.
Donnerstag, 17. Mai 2012, 20 Uhr, Krimi-Lesung in Öffentliche Bibliothek Gries, Fagenstraße 45/c, Bozen. Eintritt frei. Mit Musikbegleitung.
Samstag, 19. Mai 2012, 10 Uhr , Signierstunde in der Buchhandlung Kolibri, Raingasse 17, Bozen.
Liebe Grüße, Sigrid

vor 5 Jahren

Und hier ein paar Impressionen aus Innsbruck und Bozen - Lesungen, Signierstunde und eine wunderbare Häuserzeile in Bozen. Liebe Grüße.

4 Fotos

Synapse11

vor 5 Jahren

Themen rund um "Burgfrieden"

HINWEIS:
Ich erinnere mich noch gern an die schöne Leserunde.
*Tolle Geschichten und Wissenswertes rund um den Ort der Handlung
*Interessante Hinweise
*schöne Fotos
und vieles mehr
Sigrid Neureiter hat auf all unsere Fragen und Anregungen etc. geantwortet.

*Kürzlich fand ich unter Autoren-Beliebte Autorenlisten die Liste: "Diese Autoren mögen ihre Leser" Ich denke, Frau Neureiter ist es wert, hier gevotet zu werden, oder - was meint ihr?*
LG, Synapse11

vor 5 Jahren

Themen rund um "Burgfrieden"
@Synapse11

Vielen Dank. dass Sie mich weiterempfehlen. Das finde ich toll. Anbei sende ich noch einen herzlichen Gruß vom Neustifter Kirtag, den ich gestern Abend besucht habe. Der findet einmal im Jahr in Neustift am Walde, einer Wiener Heurigengegend, statt. Viele kommen in Tracht und ich habe mein Südtiroler Dirndl ausgeführt: