Liebe Leserin, lieber Leser,

die Leserunde zu meinem Debüt-Krimi „Burgfrieden“ hat mir im Vorjahr viel Freude bereitet. Daher starte ich zu meinem neuen Kriminalroman „Kurschattenerbe“ nun ebenfalls eine Leserunde.

Worum geht es? „Kurschattenerbe“ spielt wie mein erstes Buch in Südtirol. Schauplatz sind Meran und das Schloss Tirol. Dort wird ganz in der Nähe ein Heimatmaler ermordet. Als meine Hobbydetektivin Jenny Sommer zu einem Symposium über den Minnesänger Oswald von Wolkenstein in Meran eintrifft, ahnt sie zunächst nichts von dem Verbrechen. Doch dann verschwindet einer der Professoren. Jenny beginnt zu ermitteln. Die Spur führt zum Schloss Tirol und weit in die Vergangenheit…

Hier gibt es den Trailer:

Auf den Geschmack gekommen? Dann nimm´ doch an meiner Leserunde teil und gewinne dafür eines von zehn Exemplaren von „Kurschattenerbe“, die ich jetzt verlose.  Beantworte mir aber vorher bitte eine Frage:

Was verbindest Du mit Meran?

Los geht´s: Poste Deinen Beitrag hier und gewinne mit ein wenig Glück Dein persönliches Exemplar. Deadline ist der 30. September 2013.

Hier geht es zur Hörprobe:

Ich freue mich auf eine spannende Runde!

Autor: Sigrid Neureiter
Buch: Kurschattenerbe

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mit Meran verbinde ich einen Urlaub in meiner Kindheit mit meinen Eltern und Geschwistern. Es war wunderschön dort, und ich erinnere mich immer gerne daran zurück.

Das Buch klingt sehr spannend, und ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

Lisabeth

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was ich mit Meran verbinde?
Mh...ich mochte das Tourismusmuseum....habe das erste Mal in meinem Leben eine Pferderennbahn gesehen (allerdings ohne Pferde, deswegen zählt das eigentlich nur so halb) Einprägsam auch meine sehr, sehr lange Suche nach meinem geparkten Auto, nach einem Besuch der Innenstadt, obgleich ich mir so sicher war, mir den Parkplatz gemerkt zu haben...Ansonsten ist mir Meran vor allen Dingen als Kur- und Urlaubsort bekannt...Ich wüsste sehr gerne welches Geheimnis aus der Vergangenheit wohl aufgeklärt werden wird, inwiefern dies mit dem sehr bewegten Leben des "einäugigen" Oswald von Wolkenstein zusammenhängt...sehr spannend...Demnach möchte ich mich gerne mich um ein Leseexemplar zu bewerben...

Fazit und Rezensionen
@Wildpony

Liebe Wildpony,

ich danke Dir, dass Du bei meiner Leserunde mitgemacht hast und freue mich sehr über Deine schöne Rezension. Ein neuer Fall aus Südtirol ist in Arbeit:-)

Bis dahin wünsche ich Dir weitere spannende Bücher und schöne Lesestunden. Herzliche Grüße, Sigrid

ferkel

Beitrag einblenden

Sigrid, es tut mir arg leid, dass ich mich sooo ewig nicht mehr hier gemeldet habe und auch meine Rezi noch nicht online ist. Es ging mir gar nicht gut und ich bin auch kaum ins Internet gegangen. Das möchte ich jetzt aber ändern. Ich will auch nicht verschweigen, dass ich das Buch noch nicht durchgelesen habe. Ich werde aber ab sofort weiterlesen und mich wieder melden. Ich hoffe, du bist nicht böse! Allen, die hier noch mitlesen, einen schönen ersten Advent!

@ferkel

Liebe Sophie, ich danke Dir für Deine Nachricht und freue mich, von Dir zu hören. Ich hatte Dich schon vermisst. Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut ging. Lass´ Dir Zeit und gönne Dir ein paar schöne Stunden mit meinem Buch, wenn es für Dich passt. Alles Gute und liebe Grüße, Sigrid

Nik75

@ferkel

Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht. Auf alle Fälle wünsche ich dir auch eine schöne Adventszeit und hoffe, dass dir das Buch gefällt.

@Nik75

Hallo Nicole, wie war´s auf der Buch Wien? Liebe Grüße

Cappuccino-Mama

Liebe Sigrid,

Du weißt ja, dass es bei mir immer etwas dauert mit den Rezis - doch hier ist sie nun endlich. Danke für die tolle Leserunde und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir. Die Rezi wurde so auch auf Ciao veröffentlicht. Auf Amazon erscheint sie dann auch noch.

LG,
Heidi

@Cappuccino-Mama

Liebe Heidi, auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön für Deine Teilnahme an meiner Leserunde und Deine schöne Rezension. Ich freue mich sehr, dass Dir auch dieser Krimi wieder gut gefallen hat, und danke Dir für Dein Feedback, das für mich sehr wertvoll ist.

Herzliche Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit, Sigrid