Cover des Buches Kurschattenerbe (ISBN: 9783839214343)
Wildponys avatar
Rezension zu Kurschattenerbe von Sigrid Neureiter

Spannende Ermittlungen im schönen Südtirol: Kurschattenerbe von Sigrid Neureiter

von Wildpony vor 10 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 10 Jahren

Kurschattenerbe - Sigrid Neureiter

Kurzbeschreibung Amazon:

PR-Beraterin Jenny Sommer nimmt an einem Symposium in Meran teil, das sich mit dem Ritter und Minnesänger Oswald von Wolkenstein beschäftigt. Als einer der Wissenschaftler verschwindet, beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln. Noch ahnt sie nicht, dass in unmittelbarer Nähe ein Mord geschehen ist. Haben beide Vorfälle etwas miteinander zu tun? Jenny verfolgt eine Spur, die sie zum Schloss Tirol führt. Die Suche im Schatten des Wahrzeichens von Südtirol führt sie weit in die Vergangenheit.

Mein Leseeindruck:

Auch mit diesem Buch konnte mich Frau Neureiter wieder voll überzeugen. Vorher hatte ich bereits Burgfrieden gelesen und der Schreibstil gefiel mir damals schon sehr.

In Kurschattenerbe entführt uns die Autorin wieder in das schöne Südtirol mit Hauptaugenmerk Meran und man liest auch zwischen den spannenden Krimiseiten, wie sehr der Autorin dieses Fleckchen Erde am Herzen liegt.

Die Hauptprotagonisten waren mir zum großen Teil sehr sympatisch. Zum Teil geheimnisvoll und machmal entlockten sie mir auch ein breites Grinsen, wenn ich z.B. an die beiden Bodygards von Sascha denke.

Der Spannungsbogen zog sich über das gesamte Buch und ich habe als Leser wieder feststellen müssen das meine kriminalistischen Fähigkeiten nicht wirklich ausgeprägt sind. Spätestens als man den Mörder entlarvte war ich doch ziemlich überrascht.

Fazit:

Ein Regionalkrimi aus dem schönen Südtirol, der absolut lesenswert ist und der mich sehr gut unterhalten hat.

Das Buch werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen und hoffe auf einen neuen spannenden Südtirol-Fall von Frau Neureiter.