Sigrid Nolda Einführung in die Theorie der Erwachsenenbildung

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Theorie der Erwachsenenbildung“ von Sigrid Nolda

Sigrid Nolda führt in verständlicher Form in die Erwachsenenbildung ein. Nach einer Erläuterung zentraler Begriffe werden historische Konzepte von Erwachsenenbildung vorgestellt und die wesentlichen Theorien und Ansätze beschrieben. Es folgen die maßgeblichen Handlungsbereiche der Erwachsenenbildung. Der Band schließt mit einem Ausblick auf traditionelle Paradoxien und aktuelle Tendenzen der Erwachsenenbildung.

Insgesamt ist Sigrid Nolda ein übersichtliches Einführungswerk in die Theorie der Erwachsenenbildung gelungen. Ausführliche Literaturlisten

— Ein LovelyBooks-Nutzer

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes