Sigrid Oldendorf-Caspar , Karin Bauer Das Beerenbuch

Inhaltsangabe zu „Das Beerenbuch“ von Sigrid Oldendorf-Caspar

Beeren sind ein Fest für die Sinne und obendrein gesund. Das macht die leckeren Früchtchen zu heiß ersehnten Frühlings- und Sommerboten. Dieses Buch erklärt Anbau und Pflege der zwölf beliebtesten Beeren: von Erdbeere und Himbeere über Heidelbeere, Brombeere, Stachel- und Johannisbeere bis zu Preiselbeere und Cranberry. Geheimtipps bei Gärtnern sind Kreuzungen wie Josta- und Boysenbeere. Auch Holunder und Sanddorn dürfen nicht fehlen. Porträts stellen jeweils ausgewählte Sorten vor und informieren über Gesundheitswert und Naturheilkunde. Zum Einkauf bester Qualität und zum Pflücken in der Natur gibt es praktische Tipps. Frischen Beeren kann kaum jemand widerstehen, genauso gut schmecken sie im Kuchen oder in süßen Hauptgerichten. Die vollwertigen Rezepte mit Beeren in diesem Buch sind erprobt und Schritt für Schritt erklärt. Gerichte mit frischen Beeren sind ebenso dabei wie Rezepte zum schonenden Kochen von Marmelade, Gelee und Saft.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft