Sigrid Oldendorf-Caspar , Karin Bauer Das Beerenbuch

Inhaltsangabe zu „Das Beerenbuch“ von Sigrid Oldendorf-Caspar

Beeren sind ein Fest für die Sinne und obendrein gesund. Das macht die leckeren Früchtchen zu heiß ersehnten Frühlings- und Sommerboten.
Dieses Buch erklärt Anbau und Pflege der zwölf beliebtesten Beeren: von Erdbeere und Himbeere über Heidelbeere, Brombeere, Stachel- und Johannisbeere bis zu Preiselbeere und Cranberry. Geheimtipps bei Gärtnern sind Kreuzungen wie Josta- und Boysenbeere. Auch Holunder und Sanddorn dürfen nicht fehlen. Porträts stellen jeweils ausgewählte Sorten vor und informieren über Gesundheitswert und Naturheilkunde. Zum Einkauf bester Qualität und zum Pflücken in der Natur gibt es praktische Tipps.
Frischen Beeren kann kaum jemand widerstehen, genauso gut schmecken sie im Kuchen oder in süßen Hauptgerichten. Die vollwertigen Rezepte mit Beeren in diesem Buch sind erprobt und Schritt für Schritt erklärt. Gerichte mit frischen Beeren sind ebenso dabei wie Rezepte zum schonenden Kochen von Marmelade, Gelee und Saft.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123