Sigrid Oldendorf-Caspar , Margret Schneevoigt Migräne meistern

Inhaltsangabe zu „Migräne meistern“ von Sigrid Oldendorf-Caspar

Migräne ist die Krankheit unserer Zeit - denn letztendlich haben immer Reizüberflutung und Stress ihre Finger im Spiel, wenn der Kopf zu explodieren scheint. Wer als Betroffener lernt, mit Stress umzugehen, hat auch die Chance, seine Migräne zu meistern.
Das Buch diskutiert die möglichen Ursachen und Auslöser von Migräne und leitet zur Selbstbeobachtung an. Es hilft Betroffenen, ihre individuellen Migränefaktoren herauszufinden und diesen achtsam zu begegnen. Insbesondere die Bereiche Entspannung und Ernährung bieten Erfolg versprechende Ansatzpunkte, selbst aktiv zu werden.
Die Autorin informiert alltagsnah über günstige und weniger günstige Lebensmittel bei Migräne, was Betroffenen gut tut und bei welchen Speisen sie aufpassen sollten.
Vollwertige vegetarische Rezepte für alle Mahlzeiten des Tages zeigen, wie eine Anti-Stress-Küche speziell bei Migräne aussehen kann. Die Rezepte sind unkompliziert und gelingen auch Kochanfängern ohne Mühe.
Hilfreich können auch Naturheilmittel, Massage, Akupunktur oder ausgleichende Bewegungskonzepte wie Yoga sein. Diese Alternativen werden ebenso vorgestellt wie der richtige Umgang mit Medikamenten. Ein eigenes Kapitel widmet sich der Migräne bei Kindern.
Mit diesem Wissen kann jeder Betroffene ein persönliches Stressreduktionsprogramm entwickeln und so einem Migräneanfall vorbeugen oder ihn milder verlaufen lassen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog