Tod im Trollinger

von Sigrid Ramge
Tod im Trollinger

Inhaltsangabe zu "Tod im Trollinger"

Der junge Industrielle Rolf Ranberg wird tot in seiner Villa im Norden von Stuttgart aufgefunden, offenbar nach einem guten Tropfen Wein dahingeschieden. Der abgeklärte Hauptkommissar Schmoll und seine engagierte junge norddeutsche Kollegin Irma Eichhorn stoßen bei ihren Ermittlungen in ein Wespennest aus Hass und Intrigen: eine zerrüttete Ehe, missbrauchtes Vertrauen und Verrat unter Freunden, der weit in die Vergangenheit reicht. Plötzlich erscheint der Saubermann Ranberg in einem völlig anderen Licht.

Doch wer hat ihn so sehr gehasst, dass er ihm tödliches Gift im Trollinger verabreichte? Als plötzlich Claire, die äußerst attraktive Frau des Toten, und der Gärtner Max Busch, dessen Jugendfreund, gleichzeitig wie vom Erdboden verschluckt sind, scheint der Fall klar zu sein: Der Täter ist immer der Gärtner! Wenn daran Irma Eichhorn nicht noch ihre Zweifel hätte.

Verlag:Silberburg
Erscheinungsdatum:01.12.2011

abuelitas avatar
    abuelitavor 8 Jahren
    Rezension zu "Tod im Trollinger" von Sigrid Ramge

Der Mörder ist immer der Gärtner? Nun, in diesem Fall scheint gerade das von Anfang an klar zu sein …..denn warum sonst wäre er verschwunden, der Gärtner, dazu noch mit der Ehefrau des Ermordeten? Ist sie freiwillig dabei oder wurde sie als Geisel mitgenommen?

All das erfährt der Leser sehr schnell - und tappt damit längst nicht so im Dunklen wie die Kripo von Stuttgart. Die Ermittler sind ohnehin etwas “seltsam” dargestellt in diesem Buch - ob es das in der Realität so wirklich gibt, wage ich nun doch zu bezweifeln….

Obwohl alles so “klar” erscheint, warten doch auch auf den Leser noch so manche Überraschungen, die allerdings manches Mal doch ziemlich konstruiert wirken.

Eine kleine Liebeserklärung an Stuttgart ist es , dieses Buch; und das hat mir sehr gut gefallen; ich bin auch schon die “Stäffele” hinaufgekeucht… *g* ….
    Der Wechsel der Handlung zwischen dem Schwabenländle und Tunesien ist der Autorin ebenfalls gut gelungen. Kein überragendes Meisterwerk, aber leicht und locker zu lesen.

leserins avatar
    leserinvor 5 Jahren