Sigrid Schettler Ich und mein Frauchen

Inhaltsangabe zu „Ich und mein Frauchen“ von Sigrid Schettler

Das Buch beschreibt auf lustige Weise das Leben eines Hundes in einer Familie. Dabei steht der Familienhund"Melly" , ein Mix aus Jack Russel und Pinscher, im Mittelpunkt. Die Geschichten werden vom Hund selbst erzählt. Er bzw. sie. die Melly, erlebt sehr lustige, aber auch manchmal traurige Momente in ihrem Hundeleben. Sie erzählt, wie sie z.B. die
Welpenschule erlebt hat oder Urlaube mit der Familie, Besuche beim Tierarzt usw., eben alles was ein Familienhund so alles mit der Familie erlebt.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

3,5 Sterne für ein stimmiges Buch, das sehr seicht ist und viel Liebe zur Musik in sich trägt

Minka93

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief