Sigrid Schmidt "Etti"

Inhaltsangabe zu „"Etti"“ von Sigrid Schmidt

Etti wächst in den Bergen auf. Sie liebt ihr Dorf, die Menschen dort und Sie wird von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater, geliebt und behütet.
Alles wird anders, als Sie von Vincenz zur Ehe erpresst wird, von ihm vergewaltigt wird, als er ihre Eltern ermordet.
Etti flieht, weil es ihr Innerstes verlangt, dorthin wo ihr Vater gefallen ist. Trifft dort Pierre und Madame und Christine.
Sie bekommt ein Kind, wird inhaftiert, lernt Solidarität kennen.
Aber noch ist das Buch nicht zu Ende, noch lange nicht!
Und auch wenn, bleibt eine Frage:
Ist Rache und Gerechtigkeit dasselbe?

Flugangst 7A

caruso

YOU - Du wirst mich lieben

Teilweise ging mir das "Du" auf die Nerven. Trotzdem war es gut zu lesen und auch auf einer perversen Art genial.

LeseAlissaRatte

Wolfswut

absolut spannender Thriller mit realem Hintergrund

allgaeustern

Woman in Cabin 10

Trotz einiger Schwächen sehr gerne gelesen.

Janna_KeJasBlog

Das Jesus-Experiment

Enthüllung der Geschichte um Jesus durch die Erinnerung. Die Lightversion von Robert Langdon.

oztrail

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin