Sigrid Thaler Rizzolli , Heinrich Gasteiger Die Zirbe

Inhaltsangabe zu „Die Zirbe“ von Sigrid Thaler Rizzolli

„Königin der Alpen“ – Die Zirbe trägt diesen Beinamen zu Recht, denn schon seit Jahrtausenden schätzen die Menschen sie wegen ihrer herausragenden Eigenschaften. Dieses Buch gibt nicht nur Aufschluss über den Lebensraum der Zirbe, altes Volkswissen, wissenschaftliche Forschungsergebnisse, sondern es enthält auch viele Tipps, wie die Zirbe im Wohnbereich und in der Naturkosmetik verwendet werden kann.
- Die Zirbe: Wie sie es schafft, auch den extremsten Bedingungen im Gebirge zu trotzen.
- Brauchtum und Volksheilkunde – die Verwendung von Zirbenholz früher und heute
- Neues aus der Wissenschaft: Vitalstoffe zur Verbesserung der Schlafqualität und zur Förderung unserer Gesundheit
- Die Kraft der Zirbe nutzen: Silvotherapie, Gemmotherapie, Aromatherapie und Räuchern
- Heil- und Wohlfühlrezepte: Salben, Seifen, Tinkturen und verschiedene Ansätze wie Zirbenhonig, Zirbenschnaps und Zirbentee
- Rezepte für die Küche: veganes Zirbel-Apfel-Brot, Steinpilz-Zirbel-Risotto, Zirbel-Preiselbeer-Krapfen …
- Mit über 160 stimmungsvollen Bildern der Zirbe in der Natur und ihrer Verwendung im täglichen Leben.
- Neues und altes Wissen fundiert erklärt und praxisnah umgesetzt
- Umfangreiche Anleitungen für Hausapotheke und Naturkosmetik
- Außergewöhnliche Rezepte für den Gaumen

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

JosefineS

• Buchverlosung zu "Die Zirbe" von Sigrid Thaler Rizzolli

Die Zirbe

AthesiaTappeinerVerlag

Die Zirbe - Alleskönnerin aus den Alpen Die Zirbe trägt den Beinamen „Königin der Alpen“ zu Recht, denn schon seit Jahrtausenden schätzen die Menschen sie wegen ihrer herausragenden Eigenschaften. Das Buch „Die Zirbe" gibt nicht nur Aufschluss über den Lebensraum der Zirbe, altes Volkswissen, wissenschaftliche Forschungsergebnisse, sondern es enthält auch viele Tipps, wie die Zirbe im Wohnbereich und in der Naturkosmetik verwendet werden kann.Die beiden Autoren Sigrid Thaler Rizzolli, Biologin, Kräuterspezialistin und Ausbilderin in diesem Wissensbereich, und Heinrich Gasteiger, Spitzenkoch und Bestsellerautor, haben eine ganze Fülle von Informationen über diesen bemerkenswerten Baum zusammengestellt: Wie schafft er es, auch den extremsten Bedingungen im Gebirge zu trotzen und wie seine Vitalstoffe zur Verbesserung der Schlafqualität und zur Förderung der Gesundheit dienen. Ebenso sein Einsatz in der Silvo-, Gemmo-, Aromatherapie, beim Räuchern und im Bereich des Wohlfühlens bis hin zu ihrem bisher eher unbekanntem Auftritt in der Küche. 99 Rezepte für Wohlbefinden, Schönheit und Küche komplettieren das Werk, das mit über 160 Bildern diesen herrlichen Baum in den Fokus stellt. > Zur Leseprobe Unsere Frage: Haben Sie einen persönlichen Tipp zum Thema Zirbe? Wir freuen uns auf eure Antworten. Das Team vom Athesia-Tappeiner Verlag PS. Über eine aussagekräftige Rezension auf lovelybooks, amazon, thalia etc. würden wir uns ganz besonders freuen.