Sigrid Tinz Tiere und Pflanzen in der Stadt

Inhaltsangabe zu „Tiere und Pflanzen in der Stadt“ von Sigrid Tinz

In diesem Buch finden Grundschulkinder ganz kompakt 78 Tiere und Pflanzen, denen sie direkt vor der Haustür begegnen können: Waschbär, Fuchs und Automarder, aber auch Kastanie, Knallerbse und Löwenzahn. Wie diese Wildtiere und Pflanzen in der Stadt bestens überleben können und wie du sie am besten finden und erforschen kannst, steht in diesem Buch. Bastle dir ganz fix ein Insektenhotel für den Balkon, sammle Wildkräuter für dein Heimtier und baue blitzschnell ein Futterhaus für die Spatzen auf dem Dach – hier steht, wie es geht.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher