Körpersprachlich

von Sigrid Tschiedl
Körpersprachlich

Inhaltsangabe zu "Körpersprachlich"

Den optischen, „nonverbalen“ Signalen durch Mimik, Gestik und Haltung kommt in der zwischenmenschlichen Kommunikation die größte Bedeutung zu – noch bevor das erste Wort gesprochen ist. Körpersprache ist Muttersprache – wir lernen sie alle ab dem Moment unserer Geburt, sie ist geprägt davon, wo und unter welchen Umständen wir aufwachsen, sie ist allgemein verständlich und dennoch so individuell wie ein Fingerabdruck. Doch haben Sie sich jemals mit Ihrer persönlichen Körpersprache wirklich auseinandergesetzt? Nutzen Sie die Wirkung Ihrer Signale? Nehmen Sie wahr, was Ihre Mitmenschen mitteilen, obwohl sie gar nicht mit Ihnen sprechen?
Dieses Buch soll Ihnen mit seinen informativen Fakten, zahlreichen Beispielen und Übungen bei der persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung Ihrer einzigartigen körpersprachlichen Wirkung nützlich sein.

Verlag:Verlagshaus der Ärzte
Erscheinungsdatum:30.09.2016