Das Problem sind die Lehrer

von Sigrid Wagner
Das Problem sind die Lehrer

Osillas avatar

Ein positiver Umgang mit den diversen Problemen in den Schulen wäre sinnvoller gewesen, als eine Abrechnung mit den negativen Erfahrungen.

Inhaltsangabe zu "Das Problem sind die Lehrer"

Lehrer zu sein, gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft. Doch Deutschlands Lehrer stehen ihren Schülern in vielen Fällen desinteressiert oder autoritär gegenüber. Sigrid Wagner war selbst über 20 Jahre lang Lehrerin und geht mit ihren Kollegen hart ins Gericht. Anhand erschreckender Beispiele aus ihrem Berufsleben offenbart sie die Defizite in deutschen Lehrerzimmern und kritisiert Inkompetenz, Neid und Mobbing unter den Kollegen sowie Machtmissbrauch, Willkür und Schikane den Schülern gegenüber. Sie meint: Die falschen Menschen werden aus den falschen Gründen Lehrer.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.08.2018