Konkursbuch. Zeitschrift für Vernunftkritik / Scham

von Sigrun Casper
Konkursbuch. Zeitschrift für Vernunftkritik / Scham

Inhaltsangabe zu "Konkursbuch. Zeitschrift für Vernunftkritik / Scham"

Heitere & ernste Erzählungen, Essays, Erinnerungen, Glossen, Bilder. Scham in der Kindheit, in der Pubertät, im Alter. In Beziehungen. Beim Sex. Peinlichkeiten im Alltag. Politische Scham. Scham in unterschiedlichen Kulturen. Befinden wir uns wirklich in einer „schamlosen" Zeit? Was hat es mit diesem Ruf nach „neuen" Schamgrenzen und Verboten auf sich, damit man beispielsweise Sexualität intensiver erleben kann? Ein umfangreiches und vielschichtiges Lese- und Bilderbuch. Und, falls Ihnen mal wieder was Peinliches passiert sein sollte: lesen Sie dieses Buch. Dann werden Sie darüber lachen können.

Verlag:konkursbuch
Erscheinungsdatum:30.11.2005