Sigrun Casper Konkursbuch. Zeitschrift für Vernunftkritik / Scham

Inhaltsangabe zu „Konkursbuch. Zeitschrift für Vernunftkritik / Scham“ von Sigrun Casper

Heitere & ernste Erzählungen, Essays, Erinnerungen, Glossen, Bilder. Scham in der Kindheit, in der Pubertät, im Alter. In Beziehungen. Beim Sex. Peinlichkeiten im Alltag. Politische Scham. Scham in unterschiedlichen Kulturen. Befinden wir uns wirklich in einer „schamlosen" Zeit? Was hat es mit diesem Ruf nach „neuen" Schamgrenzen und Verboten auf sich, damit man beispielsweise Sexualität intensiver erleben kann? Ein umfangreiches und vielschichtiges Lese- und Bilderbuch. Und, falls Ihnen mal wieder was Peinliches passiert sein sollte: lesen Sie dieses Buch. Dann werden Sie darüber lachen können.

Dann schlaf auch du

ichundelaine

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury