DIGITALPUBLISHERS_Verlag

VORAB-LESERUNDE!
Für LiebhaberInnen von Liebesromanen und romantischen Geschichten,

wollt ihr die Aller-Ersten sein, die eines unser neuen Romance-Highlights im August zu Gesicht bekommen? Noch vor der Veröffentlichung? Dann macht mit! Wir starten eine Vorab-Leserunde zu „Liebe, Mia, Sevilla“ von Sigrun Dahmer.

Wir verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 23. August 2016.

Ihr wollt einfach schon mal genauer wissen, was euch erwartet? Kein Problem – hier geht es zur Leseprobe:

Worum es geht? Mia, 27 und Psychologin, fühlt sich in ihrem Job als „Flirtberaterin für Großstädter“ völlig fehl am Platz. Auch privat hängt sie noch ihrer großen Liebe von früher, Rafa, nach. Mit ihm hat sie das beste Jahr ihres Lebens verbracht. Doch die unbeschwerten Zeiten als Au-Pair im andalusischen Sevilla sind längst vorbei. Als Mia über Umwege erfährt, dass Sevillas Boulevardzeitung „Los Toros“ händeringend eine Psychologin für ihre Rubrik „Auf der Couch“ sucht, wittert sie eine zweite Chance. Kurzerhand setzt sie alles auf eine Karte und nimmt den nächsten Flieger zurück in den Süden. Aber ihre Suche nach Rafa und auch der neue Job gestalten sich etwas anders als erwartet …

Zur Autorin: Sigrun Dahmer, Jahrgang 1966, stammt ursprünglich aus Bochum. Doch sie war schon immer ein Zugvogel: Paris, U.S.A., Spanien und dann Köln. Doch dort blieb sie nur solange, bis sie erneut, diesmal zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern, vom Reisefieber gepackt wurde: 2013 verabschiedete sich die ganze Familie aus Deutschland, um ein Sabbatical in Las Palmas zu verbringen. Passend dazu spielt ihr Roman "Liebe, Mia, Sevilla" mitten im schönen Andalusien und handelt von einer etwas anderen Auswanderin ...

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Sigrun Dahmer
Buch: Liebe, Mia, Sevilla (Liebesroman, Chick-Lit)

lesefreude_book

Alle Bewerbungen

Klingt nach einem unterhaltsamen Roman. Da wäre ich gerne dabei. Im Falle eines Gewinns würde ich bitte ein mobi benötigen.

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem unterhaltsamen Roman - genau das Richtige für meinen Urlaub :-)
Ich bewerbe mich für ein ePub.

vor 1 Jahr

Leseabschnitt 3: P wie "Party" bis S wie "Socializing"

Wow jetzt geht es Mia aber ganz schön an den Kragen. Die Ereignisse überschlagen sich und so wie es scheint, ist Mia von Ihren Gefühlen her, richtig hin und her gerissen. Einerseits sind grosse Gefühle für Rafa da, doch anderseits hat sie auch gefallen an Gontalo gefunden. Ich kann mir ihn zwar nicht wirklich vorstellen, da mir seine launischen Momente irgendwie immer dazwischen funken, und ich ihn als einen launischen alten dicken Mann sehe. Was er natürlich nicht ist.
Wie es scheint, hat er jedoch auch eine andere höfliche und vor allem nette Seite, wie man an dem Wochenende in Anadulsien feststellen konnte. Eigentlich würden die zwei sich alles geben, was sie bisher vermisst haben, und wären sicherlich ein nettes und schönes paar. Wer weiss vielleicht verschlägt es sie ja auch beide nach Deutschland oder sie bleiben in Servilla, was natürlich auch sehr schön wäre.
Die Geschichte mit Rafa ist hart, beziehungsweise hat Mia sehr hart getroffen. Zu allem übel, zerstreitet sie sich auch noch mit Lynn obwohl sie diese so dringend nach dem Treffen mit Rafa gebrauchen könnte.
Eine hinterhältige Nummer fand ich das Schminkset für die Tocher von Rafa, eiskalt wurde Mia was das Geschenk angeht auf die Falsche färte gelockt. Das sie jedoch trotz des Streites auf die Feier geht, hat mich dann doch etwas verwundert. Ich an ihrer Stelle hätte mich nicht getraut, oder hätte den Menschen in meinem Leben womöglich nie wieder sehen wollen.
Aber hinter der Einladung hat dann doch mehr gesteckt, das irgendwie zu erwarten war. So hat Micaela nun mit der Sprache rausgerückt, und ihre Ängste und Befürchtungen angesprochen und die Karten auf den Tisch gelegt. Es wird nochmals zum Schluss richtig spannend, wie sich Mias leben noch entwickelt.
Mittlerweile hoffe ich das es nichts mehr mit Rafa zu tun hat, denn der tut ihr offenbar nicht gut. Wünschen wüde ich mir Gonzalo, wobei ich mir bei ihm noch ein Knaller der bald ans Licht kommt vorstellen könnte.

Leseabschnitt 4: R wie Routine bis Ende

Und sie hat sich dann doch für Gonzalo entschieden, Gott sei Dank. Manchmal muss man die Vergangenheit Ruhen lassen, um einen Neuanfang wagen zu können. Ich hätte ehrlich gesagt noch stunden weiter lesen können, um zu Erfahren, wie sich die Beziehung zwischen Gonzalo und Mia entwickelt.

Besonders gut an dem Happy End hat mir gefallen, das es ein Glückliches Ende, für alle ist. Denn jeder hat seinen Partner gefunden, und ist nun zufrieden und Glücklich. Auch Juan hat den Absprung noch rechtzeitig geschafft, und auch die Familie ist wieder happy und zufrieden.
Besonders das es für Gonzalo mit seinem Traumjob geklappt hat, war für mich sehr schön zu lesen. Denn auch Mia hat am Colegio nun ihre Bestimmung als Psychologin gefunden, und das zeigt, das es eine Erfahrung für Mia war, als Journalistin zu arbeiten, aber nicht der ersehnte Traumjob, den sie wirklich machen wolte. Ein Glückliches Ende.
EIn richtig schönes und tolles Buch, das richtig Spass gemacht hat zu lesen. Gerne weiter so.

Rezensionen/Fazit

auch ich möchte gerne noch meine Rezi loswerden, und möchte hiermit den Link zusenden.

Vielen Dank, das ich in die Welt von Mia, und in das schöne Sevilla mitgenommen wurde. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, sodass ich sogar schon fast etwas traurig war, das sie schon zu ende war.

Beitrag einblenden

so nun wollte ich gerne nochmals die Gelgenheit nutzen und ein paar kleine Fehler mit zu teilen, die mir beim lesen aufgefallen sind. Ich hoffe ich Stosse hierbei nicht auf zu grosse Kritik denn es soll nur eine Hilfe sein.
Pilar bat mich, völlig -en passant- ich denke es soll unpassend heissen denn auf Franz. heisst es soviel wie auf der Durchreise. Post.1381

Ich verarbredete mich Lynn. Hier feht ein mir Post 1592

Liebe Grüsse

SigrunDahmer

@isabellepf

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mir die Textstellen noch einmal durchlesen. Danke auch für deine liebevoll ausgearbeiteten postings und deine super Rezi ;-)

coala_books

Rezensionen/Fazit

So, hier kommt auch eindlich meine Rezension. Hat ja leider etwas länger gedauert, dafür hab ich sie fleißig geteilt, damit auch andere die Chance nicht verpassen, das tolle Buch zu lesen. :)

Lieben Dank noch einmal für die tolle Leserunde und das wirkilch unterhaltsame Buch. Hat richtig Spaß gemacht.

https://www.hugendubel.de/de/ebook/sigrun_dahmer-liebe_mia_sevilla-26665557-produkt-details.html - coala

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen -
herzliche Grüße