Liebe, Mia, Sevilla

genau mein Geschmack...

Kritisch (2):
LadyIceTeas avatar
LadyIceTea

Konnte mich leider gar nicht überzeugen. Oberflächliche Figuren und flache Geschichte. Tut mir leid.

Wer L'Auberge Espagnole liebt, wird sich in dieses Buch verlieben. Jetzt zum Vorbestellerpreis für 0,99 EUR statt 3,99 EUR Erste Leserstimmen: "Erinnert an Der Teufel trägt Prada - nur in Sevilla und bei einem Boulevard-Magazin " "Echt unterhaltsam und lustig" "Einfühlsam, nachvollziehbar und kein bisschen traurig" Über Liebe, Mia, Sevilla Mia, 27 und Psychologin, fühlt sich in ihrem Job als "Flirtberaterin für Großstädter" völlig fehl am Platz. Auch privat hängt sie noch ihrer großen Liebe von früher, Rafa, nach. Mit ihm hat sie das beste Jahr ihres Lebens verbracht. Doch die unbeschwerten Zeiten als Au-Pair im andalusischen Sevilla sind längst vorbei. Als Mia über Umwege erfährt, dass Sevillas Boulevardzeitung "Los Toros" händeringend eine Psychologin für ihre Rubrik "Auf der Couch" sucht, wittert sie eine zweite Chance. Kurzerhand setzt sie alles auf eine Karte und nimmt den nächsten Flieger zurück in den Süden. Aber ihre Suche nach Rafa und der neue Job gestalten sich etwas anders als erwartet ... Über Sigrun Dahmer Sigrun Dahmer, Jahrgang 1966, stammt ursprünglich aus Bochum, lebt jetzt in Köln. Doch sie war schon immer ein Zugvogel: In den Schulferien Au-Pair in Paris, nach dem Abi ein Jahr „Nanny“ in den U.S.A., während des Studiums ein Semester in Granada, Spanien, nach dem zweiten Examen Job als Reiseleiterin. Mittlerweile arbeitet sie seit vielen Jahren als Lehrerin an einem Gymnasium. 2013 verbrachte sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern ein Sabbatical in Spanien. Dort entstand das landeskundliche Buch „Fit für Spanien“. 2015 folgte der Ferienroman „Flamenco zum Frühstück“. In ihrer Freizeit hört sie viel spanische Musik, hat eine Zeit lang selbst Songtexte für eine Latin Combo geschrieben und geht gerne tanzen.

Ausgabe:eBook
Verlag:dp DIGITAL PUBLISHERS