Cover des Buches Liebe, Mia, Sevilla (ISBN: 9783960870562)
ChristinaOslos avatar
Rezension zu Liebe, Mia, Sevilla von Sigrun Dahmer

Mia, Sevilla und gar nicht mal nur Liebe

von ChristinaOslo vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine erfrischende Sommerlektüre, die auch ernste Themen streift

ChristinaOslos avatar
ChristinaOslovor 8 Jahren
Nach Jahren noch der großen Liebe als alten Zeiten in Spanien nachhängend, zögert Mia nicht lange, als sich ihr eine Chance bietet, an die traumhaften Erinnerungen in Sevilla anzuknüpfen. Doch es zeigt sich schnell, dass sich die rosa Wölkchen aus der Vergangenheit nicht so einfach in die erwachsene Gegenwart transportieren lassen. In jeglicher Hinsicht - Sevilla, die Jugendliebe, die Freundinnen und auch die alte Gastfamilie haben ihr Leben weitergelebt und für Mia heißt es nun, sich einen neuen Platz darin zu erobern und sich darüberhinaus auch für neue Erfahrungen zu öffnen. Dafür gibt es ja zum Glück den streitbaren, stolzen Andalusier in der Redaktion! Als nicht gerade ausgemachter Fan von Chic Lit und Liebesromanen bin ich recht skeptisch an meine Lesestunden herangegangen und war dann schließlich überrascht, wie gut mich die Autorin unterhalten hat. Mia hat mich neben ihren Liebeswirren und Alltagskämpfen auch mit nach Sevilla genommen und hat mich die Gebräuche und Feste kennenlernen lassen, ohne mir die Schattenseiten wie das Leben im Spanien der Wirtschaftskrise weichgespült zu verschweigen. Eine schöne Sommerlektüre mit Mut zu ernsten Themen!