von Sigrun Eder und Tanja Wenz

Tanja_Wenzs avatar

Geht unter die Haut

M

Abschied von Mama, ein Erinnerungsbuch

Inhaltsangabe zu "Abschied von Mama - Das Bilder-Erzählbuch zum Trösten und Erinnern für Kinder, die ihre Mama verlieren"

14 ganzseitige Farb-Illustrationen, zahlreiche s/w-illustrierte Mit-Mach-Seiten für Kinder
Jule ist traurig. Ihre Mama hat Krebs und wird bald sterben. Das will Jule nicht. Sie braucht ihre Mama. Mama verspricht: „Wenn du sehr traurig bist, schicke ich dir einen bunten Schmetterling vorbei. Er bringt dir Freude und kommt aus dem Land hinter den Träumen. Dann weißt du, dass ich an dich denke.“
Als Jules Mama stirbt, ist es nicht einfach, ohne sie zu leben. Jule vermisst sie so furchtbar, dass ihr Bauch immer wieder wehtut. Wie gut, dass Papa für Jule da ist und weiß, wie er sie trösten kann.
„Abschied von Mama – Das Bilder-Erzählbuch zum Trösten und Erinnern für Kinder, die ihre Mama verlieren“ begleitet traurige Kinder ab etwa sechs Jahren. Die Mit-Mach-Seiten zum Malen, Aufschreiben und Reden helfen, besser mit dem Verlust zurechtzukommen und die geliebte Mama in lebendiger Erinnerung zu behalten.
Ein Titel der Reihe „SOWAS!“ von Psychologin Sigrun Eder. www.sowas-buch.de
Verlag edition riedenburg Salzburg, www.editionriedenburg.at
Suchworte: Life-event; Krankheit; Krebs; Sterbenskrank; Sterben; Verlust; verlieren; geliebter Mensch; Tod; Tod der Mutter; Tod eines Elternteils; Tod und Kinder; Tod erklären; Abschied nehmen; Sarg; Verabschiedung; Bestattung; Bestatter; Kinder und Tod; Abschied nehmen; Kindertrauer; Kinderbuch; Bilderbuch; Trauer; Trauer und Tod; Erinnerung; Krankheit; Trauerarbeit; Trauerphasen; Trauerbegleitung; Trauerbewältigung; Wiedereingliederung; verlorene Beziehung; Systemische Therapie

Verlag:edition riedenburg
Erscheinungsdatum:22.05.2017