Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo zusammen,

ich verlose hier 5 Printexemplare des Bilder- Erzählbuches "Abschied von Mama". Zusammen mit der Psychologin Sigrun Eder erzähle ich die Geschichte von Jule und ihrer krebskranken Mama. Es ist nicht leicht, Abschied zu nehmen und ohne die geliebte Mama klarzukommen. Wie gut, dass Papa immer für Jule da ist und weiß, wie er sie trösten kann. Dieses Buch ist für Kinder gedacht, doch diese Leserunde richtet sich natürlich an Erwachsene, die sich mit diesem besonderen Thema auseinandersetzen möchten.

Mein Wunsch ist eine rege Beteiligung an der Leserunde und eine Rezension auf Amazon, Lovelybooks und Co.

Eine Versendung ist auch nach Österreich möglich, da der Verlag, die edition riedenburg, in Österreich beheimatet ist.

Viel Glück!

Tanja Wenz

Autor: Sigrun Eder
Buch: Abschied von Mama - Das Bilder-Erzählbuch zum Trösten und Erinnern für Kinder, die ihre Mama verlieren

camilla1303

Alle Bewerbungen

Liebe Tanja,
Ich habe mein Glück schon zwei Mal für ein Exemplar dieses wunderbaren Buchs herausgefordert und möchte es auch hier noch einmal versuchen. Bekanntlich sind ja alle guten Dinge drei. Da ich beruflich leider manchmal mit Fällen zu tun habe, in denen Kinder einen Elternteil verlieren, würde ich das Buch gerne als Stütze nehmen um selbst mit so einer Situation besser umzugehen und die Kinder somit besser zu unterstützen.

camilla1303

Fragen an die Autorin Tanja Wenz

Liebe Tanja,

nachdem ich schon dein Buch "Die kleinen Sterne leuchten immer" gelesen habe und auch "Abschied von Mama" wieder ein sehr emotionales Thema behandelt, an das man normalerweise nicht einmal denken mag, möchte ich gerne von dir wissen, warum du dich für diese Themen entschieden hast? Und werden auch in Zukunft noch Bücher zur Trauerbewältigung von dir erscheinen?

Little-Cat

@Little-Cat

Meine Rezi ist fast fertig, ich werde sie wahrscheinlich morgen veröffentlichen.

Little-Cat

Eure Meinung zum Buch/Eure Rezension

So, meine Rezi ist nun auch fertig. Es tut mir Leid das es so lange gedauert hat, aber ich hatte viele Überstunden und kam nicht eher dazu.

Außerdem habe ich Sie auf folgenden Seiten veröffentlicht:

Was liest Du?
Lesejury
Amazon
Weltbild
Hugendubel
Bücher.de
Thalia

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!

@Little-Cat

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten :-)

Maunzerle

Eure Meinung zum Buch/Eure Rezension

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!!!!
LB

Thalia eine Leserin aus Bergheim ist noch nicht freigegeben

Plauderecke

Vielen Dank nochmal an alle für diese tolle Leserunde. Es hat mir viel Spaß gemacht!