Leserpreis 2018

Hallo,
ich verlose hier 10 print Exemplare meines Bilder- Erzählbuches "Ade, geliebte Amelie", das ich zusammen mit der Psychologin Sigrun Eder geschrieben habe. Die einfühlsamen Illustrationen sind von Sabine Kläger. Schreibt mir einfach, wieso Ihr Euch für dieses besondere Buch interessiert und Ihr wandert in den Lostopf. Unsere Tochter wird wieder in altbewährter Cooperation, mit unserem Kater Felix, die Losfee spielen.

Mein Wunsch ist eine rege Beteiligung an der Leserunde und dass Ihr eine Bewertung auf Lovelybooks und oder Amazon, Thalia, Weltbild etc. schreibt. Ich freue mich auf Euch. Viel Glück!

Zum Inhalt:
Amelie, die alte Leitstute, wird immer kraftloser. Schon bald wird sie ihre Herde nicht mehr anführen können und sterben. Hengstfohlen Miko kann das nur schwer verstehen. Amelie soll ewig leben! Mikos Mama hilft ihm, ganz bewusst von Amelie Abschied zu nehmen. Gemeinsam mit den anderen Pferden begleiten Mama und Miko die tapfere Amelie bis zu ihrem letzten Tag im Winter.
„Ade, geliebte Amelie! – Das Bilder-Erzählbuch vom Älterwerden und Sterben“ ermöglicht Kindern, das Sterben als Prozess zu begreifen und wertvolle Erinnerungen festzuhalten. Mit Eltern und Freunden können sie auf den zahlreichen Mit-Mach-Seiten im Anschluss an die Pferdegeschichte über Tod, Trauer und Abschiednehmen reden und ihre Gedanken und inneren Bilder dazu aufschreiben und aufmalen.
Ein Titel der SOWAS!-Sachbuchreihe * www.sowas-buch.de *
Verlag edition riedenburg, Salzburg * www.editionriedenburg.at *

Autor: Sigrun Eder
Buch: Ade, geliebte Amelie! Das Bilder-Erzählbuch vom Älterwerden und Sterben

Shaaniel

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein 💥‼️Print-Exemplar‼️💥
(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

Germania

Alle Bewerbungen

Das Buch wäre ideal für mich und unsere Mödchen. Die beiden lieben Pferde und ich möchte die Geschichte gerne nutzen, um ihnen den Gedanken näher zu bringen, dass ihre geliebten, aber teils bereits erkrankten Großeltern nicht ewig leben werden und wie man die Zeit, die wir mit ihnen noch haben, genießen kann.

2. Teil: Die Mit- Mach- Seiten
@RealMajo

Ich freue mich drauf :-)

RealMajo

Fazit/ Rezensionen

Hier kommt nun endich meine Rezension:

Veröffentlicht habe ich sie bei allen üblichen Verdächtigen ;)

@RealMajo

Wow, vielen Dank für das ausführliche Feedback!!

RealMajo

Imoagnet

Fazit/ Rezensionen

Hier ist meine Rezension noch. Vielen Dank für das Buch. Ich werde es noch öfters mit Kindern lesen und besprechen.

@Imoagnet

Danke für die Rezension und für das Lesen mit den Kindern. Das ist ein tolles, sehr praktisches Feedback

vor 4 Wochen

Plauderecke

Hallo und guten Morgen, gibt es schon weitere Rezensionen oder Fragen?
Liebe Grüße