Hallo,
ich verlose hier 10 print Exemplare meines Bilder- Erzählbuches "Ade, geliebte Amelie", das ich zusammen mit der Psychologin Sigrun Eder geschrieben habe. Die einfühlsamen Illustrationen sind von Sabine Kläger. Schreibt mir einfach, wieso Ihr Euch für dieses besondere Buch interessiert und Ihr wandert in den Lostopf. Unsere Tochter wird wieder in altbewährter Cooperation, mit unserem Kater Felix, die Losfee spielen.

Mein Wunsch ist eine rege Beteiligung an der Leserunde und dass Ihr eine Bewertung auf Lovelybooks und oder Amazon, Thalia, Weltbild etc. schreibt. Ich freue mich auf Euch. Viel Glück!

Zum Inhalt:
Amelie, die alte Leitstute, wird immer kraftloser. Schon bald wird sie ihre Herde nicht mehr anführen können und sterben. Hengstfohlen Miko kann das nur schwer verstehen. Amelie soll ewig leben! Mikos Mama hilft ihm, ganz bewusst von Amelie Abschied zu nehmen. Gemeinsam mit den anderen Pferden begleiten Mama und Miko die tapfere Amelie bis zu ihrem letzten Tag im Winter.
„Ade, geliebte Amelie! – Das Bilder-Erzählbuch vom Älterwerden und Sterben“ ermöglicht Kindern, das Sterben als Prozess zu begreifen und wertvolle Erinnerungen festzuhalten. Mit Eltern und Freunden können sie auf den zahlreichen Mit-Mach-Seiten im Anschluss an die Pferdegeschichte über Tod, Trauer und Abschiednehmen reden und ihre Gedanken und inneren Bilder dazu aufschreiben und aufmalen.
Ein Titel der SOWAS!-Sachbuchreihe * www.sowas-buch.de *
Verlag edition riedenburg, Salzburg * www.editionriedenburg.at *

Autor: Sigrun Eder
Buch: Ade, geliebte Amelie! Das Bilder-Erzählbuch vom Älterwerden und Sterben

Shaaniel

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein 💥‼️Print-Exemplar‼️💥
(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

Germania

Alle Bewerbungen

Das Buch wäre ideal für mich und unsere Mödchen. Die beiden lieben Pferde und ich möchte die Geschichte gerne nutzen, um ihnen den Gedanken näher zu bringen, dass ihre geliebten, aber teils bereits erkrankten Großeltern nicht ewig leben werden und wie man die Zeit, die wir mit ihnen noch haben, genießen kann.

vor 3 Wochen

1. Teil: Die Geschichte von Miko und Amelie
@Imoagnet

Das klingt tolll und ich finde es vor allem schön, wenn so ein Thema in der ganzen Gruppe bearbeitet wird. Ich finde es auch immer wieder unglaublich, wie offen und differenziert Kinder mit dem Thema Tod umgehen, wenn sie entsprechend begleitet werden. Vielen Dank dafür.

1. Teil: Die Geschichte von Miko und Amelie

Wir haben das Buch schon vor en paar Wochen gelesen, aber irgendwie ist es mir völlig durchgegangen was dazu zu schreiben ;)
Die Geschichte ist toll. Sie ist für Kinder gut zu verstehen. Mir ist aufgefallen, dass wenn man als Erwachsener it dem Thema Tod und Älter werden gut umgeht und offen mit den Kindern darüber spricht, dann kommen die auch gut damit klar.

2. Teil: Die Mit- Mach- Seiten

Wir haben nur über ein paar der Mitmach-Seiten gesprochen und das hat den Kids auch Spaß gemacht.
Ich finde es etwas unpraktisch wenn ich das Buch für mich zu Hause nutzen möchte und mehrere Kinder habe. Das ätere Kind wird die Aufgaben im Buch machen und das jüngere guckt dann aus der Wäsche. Es wäre mMn beser wenn man den Mitmach-Teil als Extra hätte und dann separat nachkaufen könnte.

Für die Rezension muss ch nochmal in das Buch schauen, werde ich aber in den nächsten Tagen machen.
Liebe Grüße

2. Teil: Die Mit- Mach- Seiten
@RealMajo

Ich freue mich drauf :-)

vor 1 Woche

Fazit/ Rezensionen

Hier kommt nun endich meine Rezension:

Veröffentlicht habe ich sie bei allen üblichen Verdächtigen ;)

vor 1 Woche

@RealMajo

Wow, vielen Dank für das ausführliche Feedback!!

vor 6 Tagen