Sigrun Holstein Ein Hund für Jessi

Inhaltsangabe zu „Ein Hund für Jessi“ von Sigrun Holstein

Jessi lebt mit ihren Eltern in der Stadt. Ihr größter Wunsch ist ein eigenes Haustier. Doch der Vermieter und ihre Eltern machen dem einen Strich durch die Rechnung. Doch dann läuft Jessi ein herrenloser Hund zu, der sie vor einem Artgenossen beschützt. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um den Streuner, der aus diesem Kampf Verletzungen davon getragen hat. Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Denn wie soll sie ihren Eltern von Racker erzählen? Sie verstrickt sich immer tiefer in Ausreden und Lügen, bis ihre Eltern ihr auf die Schliche kommen. Das Blatt scheint sich zu wenden, als plötzlich ein Triebtäter in der Nachbarschaft auftaucht und Jessi in seine Fänge gerät. Kann Racker sie retten?

Stöbern in Jugendbücher

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ein Gott auf Erden :-)

Ivonne_Gerhard

Bodyguard - Der Anschlag

traumbuchfaenger

Die Spur der Bücher

Ich liebe die Welt der Bibliomantie =)

hi-speedsoul

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Lausbaer

Kiss me in Paris

Schöne Weihnachts- Liebes Geschichte:)

JennysGedanken

Räuberherz

Eine fantastische Geschichte mit viel Humor und Gefühl und gut durchdachten Charakteren. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! <3

Panaa