Sigrun Holstein Ein Hund für Jessi

Inhaltsangabe zu „Ein Hund für Jessi“ von Sigrun Holstein

Jessi lebt mit ihren Eltern in der Stadt. Ihr größter Wunsch ist ein eigenes Haustier. Doch der Vermieter und ihre Eltern machen dem einen Strich durch die Rechnung. Doch dann läuft Jessi ein herrenloser Hund zu, der sie vor einem Artgenossen beschützt. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um den Streuner, der aus diesem Kampf Verletzungen davon getragen hat. Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Denn wie soll sie ihren Eltern von Racker erzählen? Sie verstrickt sich immer tiefer in Ausreden und Lügen, bis ihre Eltern ihr auf die Schliche kommen. Das Blatt scheint sich zu wenden, als plötzlich ein Triebtäter in der Nachbarschaft auftaucht und Jessi in seine Fänge gerät. Kann Racker sie retten?

Stöbern in Jugendbücher

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Fesselnder Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie mit faszinierendem Setting, starken Frauenfiguren aber leider einigen Schwächen im Plot!

bookloving

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Super zweiter Teil, konnte es nicht mehr aus der Hand legen

Lm_books

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Nach einigen Start Schwierigkeiten fand ich die Geschichte einfach toll!

bibliophilehermine

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe von der ersten Sekunde an mitgefühlt und das hat sich über das ganze Buch fortgesetzt.

Lu1se

Über den wilden Fluss

Wie wundervoll, nach all der Zeit wieder in Lyras Welt einzutauchen. Genial *___*

LillianMcCarthy

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Sehr nervenaufreibender und traurig-depressiver Roman. Man taucht komplett in die Gedankenwelt der Protagonistin ein.

Naetlovesbooks