Ich kenne ein Land, so reich und so schön: Die deutschen Landeshymnen

Cover des Buches Ich kenne ein Land, so reich und so schön: Die deutschen Landeshymnen (ISBN: B00KHVLZRE)

Inhaltsangabe zu "Ich kenne ein Land, so reich und so schön: Die deutschen Landeshymnen"

In der Bundesrepublik gibt es außer in Bayern, Hessen und im Saarland keine offiziellen Landeshymnen. Dennoch haben sich einige Landeslieder so weit etabliert, dass sie auch bei offiziellen Anlässen gespielt werden und als inoffizielle Länderhymnen gelten. Die Texte der Landeslieder unserer 16 Bundesländer sind hier (nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr) zusammengetragen. Manch einem mögen Länderhymnen in Zeiten eines geeinten Europas zu patriotisch daherkommen. Sehen Sie es doch einfach als erweiterte Allgemeinbildung : vielleicht können Sie damit eines Tages bestenfalls in einer Quizshow glänzen.

ISBN:B00KHVLZRE
Ausgabe:E-Buch Text