Eine kleine Sommersünde

von Sigurd Hoel
Eine kleine Sommersünde

Inhaltsangabe zu "Eine kleine Sommersünde"

»Wir waren ohne ein besonderes Programm ans Meer gefahren.Wir wollten es einfach schön haben, wir wollten sorgenfrei leben und ein bißchen arbei-ten.« In der Abgeschiedenheit der Schärenlandschaft gedeihen Träume von der großen Freiheit, den großen Gefühlen, der alles verschlingenden Leidenschaft. Doch die acht jungen Menschen, die sich für moderne und radikale Intellektuelle halten und gegen jede kleinbürgerliche Konvention aufbegehren, sehen sich plötzlich mit ganz konventionellen Gefühlen wie Eifersucht und Heuchelei, Trauer, Wut und Haß konfrontiert.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.07.2006

JulieJulies avatar
    JulieJulievor 10 Jahren
    Rezension zu "Eine kleine Sommersünde" von Sigurd Hoel

Ich habe etwas anderes erwartet. Insgesamt wars aber nicht schlecht. Man merkt, dass die Menschen früher, in den 20er Jahren doch anders getickt haben...

kulturkuddelmuddels avatar
    kulturkuddelmuddelvor 9 Jahren