Siiri Saunders Filins Reise: Der böse Blick (Teil 1)

Inhaltsangabe zu „Filins Reise: Der böse Blick (Teil 1)“ von Siiri Saunders

Filin hat getötet - schon wieder!
Der Feenelf flieht aus dem Königshaus, das niemals seine Heimat wurde.
in einem Labyrinth aus Lügen, Mitgefühl, Betrug und gefährlicher Liebe!

Zu eng.

Das Fantasybuch hat einige Schwächen, ist aber trotzdem gut.

— Martins_Buecherbox

Eine fantastische Parallelwelt, die aus den Fugen gerät und Helden, die viele Abenteuer überstehen

— Inoc

Eine magische Welt und eine Vielfalt an Geschöpfen - eine Geschichte, die mich stellenweise an den Animationsfilm "Epic" erinnerte.

— Meine_Magische_Buchwelt

eine fantastische und magische Welt voller interessanter Reiche und Wesen, tolle Protagonisten.. Detailreich u. liebevoll beschrieben.

— Rajet
  • Tolles Fantasybuch mit einigen Schwächen

Martins_Buecherbox

26. April 2018 um 22:43

Das Cover ist wahrscheinlich für einige ansprechend, mich hat es jedoch nicht besonders angesprochen. Der Titel passt zum Buch & macht neugierig auf es. Die Innengestaltung, vor allem auf den ersten Seiten, ist sehr schön. Es gibt eine Karte der Elementewelt, Figurenliste und Erklärungen der Ausdrücke. Mich hat das ganze ein wenig an High Fantasy erinnert, aber dafür war mir dann doch zu wenig Content im Text. Kleine Anmerkung für zwischendurch: Im Buch sind mir ein paar kleine Rechtschreibfehler aufgefallen. Im Buch geht es um einen besonderen Elfen, der auf ein, in dieser Welt eigentlich verbotenes, Menschenmädchen und einen Marienkäfer trifft. Hört sich erstmal nicht so spannend an, aber die Handlung ist doch schon recht gut durchdacht und wirklich spannend. Die Geschichte spielt in der Elementewelt. Hier merkt man schnell, dass die Autorin sich beim Erschaffen dieser Welt viel Mühe gegeben hat. Verschiedene Reiche, verschiedene, fantasievolle Orte und viele verschiedene Völker mit unterschiedlichen Aufgaben. Die Welt, in der dieses Buch spielt ist toll ! Der Protagonist Filín ist mir im Lauf der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich finde ihn gut. Die anderen Figuren sind auch wirklich gut durchdacht und wirklich cool! Jetzt kommt noch ein großer Kritikpunkt. Im Buch gibt es, nach meinem Empfinden, zu viele Stellen, die nicht so wirklich spannend sind. Zwar sind viele Stellen gut & auch spannend, doch leider sind zu viele Stellen relativ lahm. Unter anderem auch die Liebesgeschichte im Buch hätte gerne gekürzt werden können. Hier gibt es bei dem 2. Band was zu verbessern!Diese  Rezension kommt von meinem Blog :https://martinsbuchbox.blogspot.de/2018/04/filins.reise.html

• Beginn eines Epos

Jessi_1992

26. April 2018 um 20:17

Meine Meinung zu @siiri.saunders Werk Filins Reise  Die 342 Seiten habe ich im Nu verschlungen. Es war so spannend das ich sogar heimlich während der Arbeit gelesen habe. Die Geschichte um den Feenelf Filin, das Menschenmädchen Amelie und der Marienkäfer Mick ist einfach super fesselnd! Wie sich die drei durch die Elementewelt kämpfen, zu Beginn mit unterschiedlichen Zielen, werden sie dann doch zu einem starken Gespann bis sie durch gemeine Intrigen auseinander getrieben werden....Am Ende gibt es sich wie es für einen High Fantasy Roman gehört eine epische Schlacht und...ein Cliffhanger. Aaah wieso Siiri?!?!   Nagut weil Ende von Band eins! Und wie ich finde der Auftakt zu einer sicher grandiosen Reihe!!! Danke Liebe Siiri das du mir dein Werk zur Verfügung gestellt hast. Also schaut mal vorbei und steckt mal das Näschen rein (auch wenn ihr sicher nicht wieder raus kommt)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Filins Reise: Der böse Blick

natti_ Lesemaus

18. April 2018 um 16:54

Ich habe das Buch zu einer Leserunde gewonnen und mich sehr gefreut.Das Cover ist ein Blickfang, sehr grün, aber es passt irgendwie. Die Person auf dem Bild passt auch in das ganze hinein.Die geschichte ist irgendwie ganz toll. Es werden viele verschiedene Welten angesprochen, wir lernen viele verschiedene Wesen kennen und erleben mit ihnen so einige abenteuer.Zu Anfangs ist das ganze etwas schwer zu lesen und zu verstehen, denn das ganze geht in einigem Tempo voran. Auch wechseln die Sichtweisen sehr oft, was ich eigentlich gerne mag.Nach einer weile gewöhnt man sich jedoch am Schreibstil und man denkt mit und hinterfragt so einiges.Den Marienkäfer Mick fand ich von Anfang an niedlich, er ist irgendwie ängstlich, aber treu. Eine Charaktere zum liebhaben. Genauso wie Roslie, die Blume. Ein kleines Kind das man beschützen möchte. Der Elfenfee Filin und das Menschenmädchen Amelie mochte ich auch, aber sie waren oft mit ihren Meinungen und Gefühlen sehr wechselhaft. Brom der Zwerg, der Familie verlor, tat mir leid, sein Ende war irgendwie traurig. so haben wir viele kennengelernt.Die Geschichte war abwechslungsreich, abenteurlich mit viel Fantasie versetzt. Wenn man alles zu Ende gelesen hat, versteht man das ganze besser, wenn man nochmals drüber nachdenkt. Sie hat mir gefallen, die Geschichte. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

• Wundervolles und bildgewaltiges Debüt, Gefühlschaos inklusive

Dex-aholic

16. April 2018 um 16:05

Was Indie-Autoren angeht, lasse ich mich ja immer wieder gerne auf neue Abenteuer und völlig neuen Unbekannten gegenüber ein. Und ich habe schon so manche Überraschungen dabei erlebt, so auch mit Siiri Saunders' Trilogieauftakt "Filins Reise: Der böse Blick".Die Autorin lässt hier eine Welt voller schöner Elemente entstehen und haucht ihr mit ihren sehr bildhaften und tollen Beschreibungen wahres Leben ein. Es hat meine Fantasie regelrecht beflügelt und mich in diese Welt vollkommen eintauchen lassen. Und dann nicht zu vergessen: die einmaligen Charaktere: Filin, der Feenelf, Mick, der Marienkäfer (beide meine absoluten Lieblinge), Rosalie, das Pflanzenwesen und noch so viele, viele mehr. Man muss sie einfach alle mehr oder weniger lieb gewinnen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, mit gelitten und auch für oder wegen dem einen oder anderen eine Träne vergossen. Der Schreibstil ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber man liest sich meiner Meinung nach auch schnell ein. Das schnelle Tempo ist manchmal etwas sehr rasant, aber auch daran gewöhnt man sich. Man muss sich halt auch Zeit nehmen, da der Leser meist auch selbst gefordert ist, einige Gedankengänge nachvollziehen zu "müssen". Gerade das macht die Handlung an sich ja aber auch so spannend, lebhaft und fesselt einen umso mehr an die Seiten des Abenteuers von Filin und seinen Freunden.Kurz gesagt, wer gerne im Fantasy-Genre unterwegs ist, neuen, frischen Autorenwind schnuppern möchte und sich auch nicht scheut, sich in ungewohnte Bücher-Gewässer zu stürzen, ist hier genau richtig. Die Mischung aus Spannung, Action, Gefühl und Romantik ist hier ausgewogen und genau richtig aufeinander abgestimmt. Die Gefühlsachterbahn, auf die die Autorin den Leser hier schickt, ist einfach nur klasse und erlebenswert. Ich kann den ersten Band der Trilogie um Filin nur wärmstens empfehlen und freue mich schon riesig auf den nächsten Band, der hoffentlich bald kommen wird.

• Leserunde zu "Filíns Reise: Der böse Blick (Teil 1)" von Siiri Saunders

Siiri_Saunders

Liebe Fantasy-Fans, liebe Elfenliebhaber,ich verlose 15 E-Books zu Filíns Reise - Der böse Blick.BITTE BEACHTE: Bewirb Dich, indem Du mir sagst, ob und warum Du gerne Elfenbücher liest.Das Taschenbuch wird eine Länge von 350 Seiten haben, bei einer Höhe von ca. 23 cm und einer Breite von ca.15 cm.__________________________________________________________________Der Klappentext zum Buch:Filin hat getötet - schon wieder!Der Feenelf flieht aus dem Königshaus, das niemals seine Heimat wurde. Auf seiner Reise in die Einsamkeit trifft er auf einen Marienkäfer und ein Menschenmädchen - die beide nicht in seiner Welt sein dürften!Anstatt sie und den auffälligen Käfer sofort zu verlassen, verirrt er sich in einem Labyrinth aus Lügen, Mitgefühl, Betrug und gefährlicher Liebe!Seine Welt zwingt ihn bald zur Wahl: Liebt er eine Ausgestoßene, deren Anwesenheit das Ende der Elementewelt bedeutet? Oder akzeptiert der Thronfolger den Untergang der Elementewelt? Der Auftakt zu einem Fantasy-Dreiteiler für Jugendliche und junge Erwachsene. Eine Reise in eine Welt, in der der Mond rosa scheint und die Welten eng miteinander verknüpft sind.Zu eng._________________________________________________________________Filíns Reise ist eine Abenteuerreise, in der der Protagonist, zu sich selbst finden muss und es ist eine spannende Reise durch eine sehr natürliche Welt. Filín versucht, seine Welt zu retten und Freunde zu finden, doch alles, was er hinterlässt, ist ein Scherbenhaufen. Eine kleine Liebesgeschichte habe ich ebenfalls gesponnen, doch ob die beiden zusammen finden, wirst Du wohl erst wissen, wenn Du es gelesen hast. :) Das E-Book erscheint am 01. April auf Amazon und wenig später auch als Taschenbuch. Die Bewerbung endet am 29.03., deshalb bist Du als Gewinner auch eine/r der Ersten, der/die das Buch lesen darf. Das E-Book versende ich umgehend, sodass wir so schnell wie möglich losschmökern können. Ich kann es Dir als ePub, PDF und mobi-Datei zur Verfügung stellen. Falls Du ein anderes Format benötigst, können wir das vorab noch besprechen. Für die Leserunde habt ihr sechs Wochen Zeit, natürlich sind private Lesedurchhänger und alle anderen Zeiten, in denen Du mal nicht kannst, völlig in Ordnung. Ich lege besonders viel Wert darauf, dass meine Leser sich wohl fühlen und in das Buch eintauchen können. Ich werde versuchen, jeden Tag bei euch vorbeizuschauen, sodass Ihr nicht alleine dasteht. <3 Es kann sein, dass es am einen oder anderen Tag nicht klappt, aber ich möchte auf jeden Fall im Geschehen dabei sein. Ich freue mich riesig über Deine Bewerbung, es wäre super, wenn Du nach dem Lesen eine Rezension verfassen würdest. Ich benötige Deine E-Mail-Adresse zum Versenden des E-Books, danach wird Deine Mailadresse gelöscht! Und nun Boxen an, denn hier gibt es noch einen Videoteaser für Dich: https://youtu.be/SuHN3QmHRpw Liebste Grüße,Siiri

• Ein liebevoll und blumig geschriebener Fantasy-Debütroman

Inoc

15. April 2018 um 19:36

„Filíns Reise: Der böse Blick“ ist der erste Teil einer Fantasyreihe, ein Debütroman der jungen Schriftstellerin Siiri Saunders.  Siiri Saunders hat diese komplexe Geschichte ohne Verlag veröffentlicht.  Das E-Book hat 350 Seiten und enthält eine Landkarte der Elementewelt, eine Namensliste sowie ein Glossar. Diese benötigt man auch, um sich besser in der Geschichte zurechtzufinden und die vielen Personen gut auseinander halten zu können. Das Cover des Buches ist wunderschön, die smaragdgrüne Farbe des Waldes strahlt und Filín, der Feenelf sieht fantastisch und geheimnisvoll aus. So hat der Leser/ die Leserin das Gefühl, gut in die Elementewelt eintauchen zu können. In der Geschichte geht es um den Prinzen und Feenelf Filín, den Ziehsohn des Königspaars in der Elementewelt. Jedes Lebewesen in der Elementewelt hat eine Aufgabe, eine Bestimmung, doch Filín mit dem bösen Blick hat keine.  Filín fühlt sich missverstanden, ungewollt und ist unglücklich. Auf der Suche nach seinem Ursprung, seiner Bestimmung passiert ein tödlicher Unfall für den Filín verantwortlich ist und er verlässt das Königshaus daraufhin mit unbekanntem Ziel. Auf seiner Reise begegnet er Mick, einem Marienkäfer und Amélie, einem Menschen. Die drei Weggefährten verfolgen unterschiedliche Ziele, durchleben dabei so manches Abenteuer, überwinden Gefahren, entdecken die verschiedenen Reiche der Elementewelt und lernen weitere Lebewesen kennen.  Doch am Ende der Reise steht die Frage, ob die magische Welt zu retten ist und die Liebe, die zwischen Filín und Amélie entstand, Zukunft hat. Siiri Saunders hat den Roman liebevoll und blumig aus Sicht mehrerer Protagonisten geschrieben. Die Namen der Personen sowie die Elementewelt mit den verschiedenen Reichen und magischen Lebewesen, in die sie geteilt ist, gefallen mir sehr. Das Buch enthält gerade zu Beginn viele Perspektivwechsel und das in einer hohen Erzähldichte. Das macht es zu Beginn der Geschichte schwierig, sich in Filíns Welt zurechtzufinden.  Aber auch, dass die Hauptpersonen wenig beschrieben werden und durch die vielen Geschehnisse sowie deren Konflikte miteinander wenig Sympathien bei mir erzeugten, machten es mir schwer, mich mit ihnen zu identifizieren. Einzig Mick sowie Rosalie sind süß, liebevoll sowie ihren Freunden gegenüber aufopferungsvoll. Die Geschichte steuert am Ende einem furiosen emotionalen Höhepunkt entgegen, der zum Teil einen Abschluss findet. Alles andere wird sich erst in den nachfolgenden Teilen dieser Fantasyreihe klären. Fazit: Ich vergebe für Siiri Saunders Auftaktroman gute *** Sterne und fühlte mich geehrt ihr Buch dank einer Leserunde lesen zu dürfen. Trotz obengenannter Schwächen habe ich das Buch gerne gelesen und war vom Schreibstil, der Elementewelt, ihrer Wesen und vieler wundervoller Sätze in dieser magischen Geschichte fasziniert.

• Abenteuerlich und abwechslungsreich

Meine_Magische_Buchwelt

09. April 2018 um 22:19

Filin hat getötet - schon wieder!  Der Feenelf flieht aus dem Königshaus, das niemals seine Heimat wurde.  Auf seiner Reise in die Einsamkeit trifft er auf einen Marienkäfer und ein Menschenmädchen - die beide nicht in seiner Welt sein dürften! Anstatt sie und den auffälligen Käfer sofort zu verlassen, verirrt er sich in einem Labyrinth aus Lügen, Mitgefühl, Betrug und gefährlicher Liebe!  Seine Welt zwingt ihn bald zur Wahl: Liebt er eine Ausgestoßene, deren Anwesenheit das Ende der Elementewelt bedeutet? Oder akzeptiert der Thronfolger den Untergang der Elementewelt?  Meine Meinung: Mit diesem Buch habe ich mich tatsächlich etwas schwer getan. An sich lässt es sich gut lesen und auch die Grundidee, die mich stellenweise immer mal wieder an den Animationsfilm „Epic“ erinnerte, hat mir wirklich gut gefallen.  Nur der Erzählstil war etwas gewöhnungsbedürftig, da die Handlung rasant und in vollem Tempo voraneilt. Man hüpft quasi von einem Geschehen direkt ins nächste, wobei der Perspektivwechsel auch häufig und fliegend vonstatten geht. Normalerweise mag ich so viele verschiedene Sichtweisen nicht ganz so gerne, doch für diese Geschichte waren diese vonnöten, um den Überblick nicht zu verlieren. Durch so viele verschiedene Charaktere war es natürlich auch nicht so leicht, sich auf einzelne von ihnen näher einzulassen und doch mochte ich den einen oder anderen recht gerne. Der sprechende Marienkäfer Mick, Filin und Amelie sind mir da besonders erfreulich im Gedächtnis geblieben und gerade ihre Erlebnisse habe ich gerne mitverfolgt. Am Ende des Buches angelangt, habe ich die gesamte Handlung nochmal genauestens überdacht. So konnten sich mir die Zusammenhänge trotz des rasanten Tempos dann auch noch besser erschließen. Insgesamt fand ich die Geschichte dennoch interessant, abenteuerlich und abwechslungsreich. Vor allem gefallen mir all die Ideen von Siiri Saunders und die Vielfalt an Geschöpfen, denen man hier begegnet. Fazit: Trotz des rasanten Tempos ein interessanter Auftakt zur Fantasy-Trilogie, der mich etwas hin und her gerissen zurücklässt. Hier fällt mir daher auch die Sternchenvergabe nicht so leicht. Aber da mir die Geschichte insgesamt dennoch ganz gut gefallen hat, gibt es von mir 3,5 bis 4 Sterne.

• Eine magische Reise

Katharina_

08. April 2018 um 15:25

Filin hat getötet - schon wieder! Der Feenelf flieht aus dem Königshaus, das niemals seine Heimat wurde. Auf seiner Reise in die Einsamkeit trifft er auf einen Marienkäfer und ein Menschenmädchen - die beide nicht in seiner Welt sein dürften! Anstatt sie und den auffälligen Käfer sofort zu verlassen, verirrt er sich in einem Labyrinth aus Lügen, Mitgefühl, Betrug und gefährlicher Liebe! Das Cover sieht wirklich wunderschön mit seinen Grüntönen und der Figur um Vordergrund aus. Es passt perfekt zur Geschichte und der dort beschriebenen Welt. Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist spannend und flüssig. Und nicht zu vergessen an vielen Stellen sehr emotional. Die Charaktere sind interessant und ja, hier gibt es einen lustigen, sprechenden Marienkäfer, der mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat. Aber auch die anderen Charaktere entwickeln sich im Laufe des Abenteuers weiter und kommen einander näher. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, denn es lässt sich schnell und einfach lesen. Für mich auch jeden Fall eine Empfehlung für jeden, der Fantasy mag.

• Eine wunderbare Reise durch fantastische Reiche und zu sich selbst

Rajet

06. April 2018 um 17:43

Die Autorin nimmt uns mit in eine fantastische und magische Welt voller interessanter Reiche und Wesen. Detailreich und liebevoll werden diese beschrieben und man kann sie sich richtig vorstellen. Die Hauptprotagonisten Filin, Amélie und Mick (irgendwie ganz besonders) sind sympathisch. Alle wachsen an ihren Herausforderungen die ihnen während der Reise begegnen. Auch eine kleine Liebesgeschichte ist mit eingebaut. Mit seinen Reichen und Wesen tendiert der Roman stark in Richtung High Fantasy. In diesen wird nicht nur „gekuschelt“ auch brutal Szenen gehören dazu und finden sich auch im Roman.Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Durch die Reise in die verschiedenen Reichen aber nicht ganz so leicht zu verfolgen – gut dass es eine Karte gibt.Das Cover in grün gehalten mit dem Wald und Filin in der Mitte wunderbar zum Roman.Der Klappentext verspricht uns eine abenteuerlich, spannende und magische Reise bzw. Roman. Das Versprechen wird gehalten und es macht Spaß den Roman zu lesen.Fazit:   Ein sehr gelungener Auftakt zu einer besonderen Fantasy-Trilogie. In der die Protagonisten sich selbst besser kennenlernen müssen, an Herausforderungen wachsen müssen und durch ein Labyrinth aus Lügen, Betrug, Mitgefühl und Liebe (die es nicht geben darf) finden! Auf jeden Fall wartet man gespannt auf den Band 2 der Trilogie. Zum Inhalt: Filian, der Feenelf flüchtet aus seinem Zuhause, dem Königshaus, das niemals seine Heimat war. Denn er hat schon wieder getötet! Auf seiner Reise trifft er auf den Marienkäfer Mick und dem Menschenmädchen Amélie, beide sollten eigentlich nicht in seiner Welt sein. Aber sie bleiben weiter zusammen und führen ihre abenteuerliche Reise weiter. Aber seine Welt zwing ihn zur Wahl: die Liebe zu einer Ausgestoßenen – deren Anwesenheit die Elementewelt und ihr weiterbestehen bedroht. Oder aber der Untergang seines Volkes. Für was wird sich Filin entscheiden? Extra: Das ebook ist mit mehreren lizensierten Bildern bestückt, die helfen sollen, besser in die Geschichte hinein zu kommen. Auch gibt es von der Autorin auf YouTube einen Buchtrailer unterlegt mit der wunderbaren Musik von Scoot Holmes.

• Debütautoren 2018 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

LovelyBooks Spezial

elane_eodain

09. January 2018 um 14:38

Ein neues Jahr, in dem wir gemeinsam deutschsprachige Debütautorinnen und -autoren und ihre Bücher entdecken können! Ich bin es wieder, die Debüttante. ;-) und möchte wieder mit Euch gemeinsam Debütautoren entdecken, zusammen ihre Bücher lesen, rezensieren und - wenn sie uns gefallen - weiterempfehlen. Bei den vielen Neuerscheinungen in jedem Jahr haben es deutschsprachige Debütautoren schwer sich zwischen Bestsellerautoren und Übersetzungen durchzusetzen. Wir können uns ganz bewusst gemeinsam daran versuchen das zu ändern und entdecken sicher wieder besondere Buchperlen! Ablauf der Debütautorenaktion: Es geht darum, möglichst viele Bücher deutschsprachiger Debütautoren zu lesen, also Bücher von Autoren, die erstmalig zwischen 1. Januar 2018 und 31. Dezember 2018 ein Buch/einen Roman (in einem Verlag) veröffentlichen. Von Seiten des lovelybooks-Teams werden wieder Leserunden und Buchverlosungen gestartet, die die Kriterien erfüllen, und auch Verlage und Autoren werden sicher wieder aktiv sein. Außerdem dürft Ihr selbst gerne Vorschläge machen. Begriffsdefinition: 'Debütautor/in' ist, wer bisher noch kein deutschsprachiges Buch veröffentlicht hat und im Jahr 2018 nun das erste Buch erscheint, dabei zählen sowohl Verlags- als auch Eigenveröffentlichungen. Ausnahmen bilden Romandebüts, das erste Buch in einem Verlag sowie das erste Buch unter dem eigenen Namen oder einem neuen Pseudonym, diese zählen ebenfalls. Keine Ausnahme wird gemachen, wenn der Erscheinungstermin vor 2018 lag. Wichtig: Alle Bücher, die im Debütjahr der Autorin/des Autors erscheinen, sind dabei. Das heißt, es können auch mehrere Bücher einer Autorin/eines Autors zählen, nicht nur das erste Buch. Es zählt also das gesamte Debütjahr der Autorin/des Autors. Ziel ist es 15 Bücher von Debütautoren bis spätestens 25. Januar 2019 zu lesen und zu rezensieren. Wie kann man mitmachen? Schreibt hier im Thread "Sammelbeiträge" einen Beitrag, dass Ihr mitmachen möchtet. Ich verlinke dann Euren Sammelbeitrag unter Eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste. Bitte nutzt dann diesen von mir verlinkten Sammelbeitrag, um Euren Lesefortschritt mit allen Rezensionen von gelesenen Debüts festzuhalten, haltet diesen aktuell, denn nur anhand dessen aktualisiere ich wiederum die Liste. Die Teilnehmer- und die Punkteübersicht werde ich in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Wenn ich eine Aktualisierung durchgeführt habe, weise ich mit einem neuen Beitrag darauf hin. Informationen/Regelungen: Ihr könnt Euch ab sofort hier für die Aktion anmelden, aber auch ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich. Es wird über das Jahr verteilt Leserunden und Buchverlosungen geben, bei denen Ihr Bücher gewinnen könnt, die hier zur Debütautorenaktion zählen. Somit kann sich ein Einstieg jederzeit noch lohnen. Natürlich könnt Ihr Euch die Bücher aber auch selbst kaufen oder anderweitig beschaffen, die Teilnahme an Leserunden/Buchverlosungen o. ä. ist nicht verpflichtend. Eine Leserunde/ Buchverlosung o. ä. mit Beteiligung der Autorin/des Autors ist keine Bedingung, das heißt alle deutschsprachigen Debütbücher bzw. alle Bücher im Debütjahr der Autorin/des Autors, die in einem Verlag erschienen sind, zählen.  Auch Debüts von 'Selfpublishern' zählen dazu. Das heißt, dass auch Debütautoren mit ihren Büchern zählen, die nicht in einem Verlag veröffentlichen. Für mich heißt das in der Organisation mehr Aufwand, da mehr Autoren und Bücher zu berücksichtigen sind, aber ausschließen ist doofer! ;-) Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls. Es ist nicht schlimm, solltet Ihr Euch für die Aktion anmelden und am Ende keine 15 Bücher schaffen. Ziel ist es doch vor allem tolle neue Autoren und Bücher kennen zu lernen. Unter allen, die es schaffen 15 Bücher deutschsprachiger Debütautoren im Jahr zu lesen/zu hören und zu rezensieren, wird am Ende eine kleine Überraschung verlost, gesponsert von lovelybooks. Bitte listet wirklich nur Rezensionen zu den an diesen Beitrag angehängten Büchern auf. Wenn Ihr eine/n Debütautor/in entdeckt, der/die hier noch nicht gelistet ist, aber zu den Bedingungen passt, schreibt mir bitte eine Nachricht und ich überprüfe das. Die Rezensionslinks aber bitte erst auflisten, wenn meine Zusage gemacht ist bzw. der/die Autor/in und die entsprechenden Bücher im Startbeitrag angehängt sind. Habt bitte Verständnis dafür, wenn meine Antwort auf eine Anfrage mal etwas länger dauert. Ich betreue diese Aktion in meiner Freizeit und habe dementsprechend nicht jeden Tag ausreichend Zeit, um sofort zu reagieren. Aber ich gebe mir Mühe, versprochen! Und noch einmal: Sollte ich Debütautoren, ihre Bücher, Leserunden oder Buchverlosungen übersehen, die hier eigentlich zählen müssten, dann habt bitte Nachsicht und weist mich einfach im passenden Bereich darauf hin. Wenn es passt, werde ich sie an den Starbeitrag anhängen bzw. die Aktion verlinken. Jede Unterstützung dahingehend ist mir sehr willkomen! Ich wünsche uns allen wieder viel Spaß & Freude beim Entdecken neuer Autoren und ihren Büchern, sowie beim gemeinsamen Plaudern & Weiterempfehlen! :-) __________________________________________________________________   Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen: - Leserunde zu "Bullshit Bingo" von Catharina Graf (ebook gratis bis 9. Mai) - Buchverlosung zu "Vielleicht sind wir alle Monster" von Michaela Weiß (Bewerbung bis 13. Mai) - Leserunde zu "Generalprobe Leben? Nein, wir leben bereits die Premiere!" von Brigitte H. Alsleben (Bewerbung bis 13. Mai) - Leserunde zu "Der gefangene Sommer" von Christoph Steckelbruck (Bewerbung bis 13. Mai) - Leserunde zu "Andrea – Briefe aus dem Himmel" von Karsten Kehr  (Bewerbung bis 13. Mai) - Leserunde zu "Vielleicht sind wir alle Monster" von Michaela Weiß (Bewerbung bis 14.Mai) - Leserunde zu "Der Schlächter" von Jacqueline Pawlowski (ebook, Bewerbung bis 14. Mai) - Leserunde zu "Polarisiert" von Peter Bogardt (Bewerbung bis 15. Mai) - Leserunde zu "Tödliche Küsse" von Mia-Marie Weindorf (ebook, Bewerbung bis 15. Mai) - Leserunde zu "Das stille Leben des Karl Rosenbaum" von Frank Domnick (Bewerbung bis 16. Mai) - Leserunde zu "Halbwolf-Saga / Mondblut" von Luisa Ruthe (ebook, Bewerbung bis 17. Mai) - Leserunde zu "Einfach investieren" von Till Schwalm (Bewerbung bis 18. Mai) - Leserunde zu "Das kleine Café an der Mühle" von Barbara Erlenkamp (ebook, Bewerbung bis 19. Mai) - Leserunde zu "Galway Girl: Ring of Love" von Nadine Gerber (Bewerbung bis 25. Mai) (HINWEISE: Zur besseren Übersicht lösche ich ältere Links nach und nach, alle Bücher bleiben aber unten angehängt, so dass man mit einem Klick auf ein Buch auch leicht die dazugehörige Lese-/Fragerunde/Verlosung finden kann. Die Angaben zur Bewerbungsfrist sind ohne Gewähr.) __________________________________________________________________ Es zählen ausschließlich Bücher, die an diesen Beitrag angehängt sind bzw. im Laufe des Jahres angehängt werden, sowie die jeweiligen Hörbuchversionen davon, soweit vorhanden.  __________________________________________________________________   Für Autorinnen & Autoren: Du bist Autorin/Autor und veröffentlichst in diesem Jahr dein erstes Buch? Du möchtest dich an der Debütautorenaktion beteiligen? Dann schreib bitte eine Mail an Daniela.Moehrke@aboutbooks.de für weitere Informationen! __________________________________________________________________  PS: Natürlich darf hier im Thread munter geplaudert werden, dazu sind alle Leserinnen, Leser und (Debüt-)Autoren herzlich eingeladen.