Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Guten Morgen, liebe Leser!

Bei "Düsteres Leben" handelt es sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten, z.T. Kurzkrimis.
Ich verlose für diese Leserunde 10 Taschenbücher (keine e books) und würde mich über eine rege Beteiligung freuen!

Meine Fragen an Euch: welche drei Assoziationen habt ihr zum Moor?
Welche Assoziation habt ihr zum Titel?

Fragen beantworten und reinhüpfen in den Lostopf!

Es grüßt Euch ganz herzlich
Silja Kyrada

Autor: Silja Kyrada
Buch: Düsteres Leben

katy-model

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mitlesen und auch rezensieren und bewerbe mich für das Taschenbuch

melusina74

Alle Bewerbungen

Das Moor assoziiere ich mit Nebel, England und Leichen, die keiner finden soll.
Der Titel des Buches macht deutlich, dass es keine zuckersüße Liebeskomödie mit Happyend ist.
Sehr gerne würde ich hier mitlesen und das Buch rezensieren.

Neling

vor 1 Woche

Nacht im Moor (S. 72-79)

Silja_Kyrada schreibt:
Das Irrlicht zeigt dem Jungen drei Szenen: in den ersten zwei Szenen sind es KZ Häftlinge aus einem Arbeitslager. In der dritten Szene sieht er einen Widerstandskämpfer (gegen den Nationalsozialismus). Er wird sich später entscheiden müssen, ob er ein Mitläufer wird, oder ob er Widerstand leisten wird.

Aha, Dankeschön! So war das gemeint.

Ich habe nun auch gelesen, dass welche sie besonders gut fanden, also bei mir kam da nichts an. Die Geschichte war mir auch zu mystisch, das mag ich eigentlich gar nicht.
Auch das Ende war für mich komisch, der Vater ist eingeschlafen und der Junge kann das Brot nicht kauen, weil zu viele Informationen in seinem Kopf sind.

Aber es ist ja gut, dass Leseeindrücke verschieden sind und jedem was anderes gefällt.

Danke dass ich mitlesen durfte, meine Rezension folgt in Kürze.

Liebe Grüße von neling

vor 7 Tagen

An den Klippen der Cote d'Albatre, Unwillkommener Besuch und Die rote Sandalette (S. 1-28)
@Neling

Nein, im Inhaltsverzeichnis musste ja ein Titel her, aber da die Geschichte so extrem kurz war, habe ich ihr anfangs keinen Titel gegeben.

vor 7 Tagen

Der Glotzaugenfrosch, Mord in Fresendelf und Kornblumengrab (S. 29-50)
@Neling

Ja, vielleicht wäre die altmodische Art in diesem Fall besser gewesen. Oder ganz weglassen.
Diese Stelle hat ja bei einigen zu Verwirrung geführt.

Nacht im Moor (S. 72-79)
@Neling

Das tut mir leid, dass du fast abgebrochen hast, aber danke, dass du trotzdem das Buch trotzdem zu Ende gelesen hast :)
und dir die Zeit für die Kommentare und die Rezi genommen hast

foxydevil

@Silja_Kyrada

Das stimmt das habe ich auch bei anderen Büchern schon gemerkt.
Aber schön den Hintergrund zu erfahren ;o)

Neling

vor 6 Tagen

Rezensionen

Danke dass ich mitlesen durfte. Hier nun meine Rezension. https://www.lovelybooks.de/autor/Silja-Kyrada/D%C3%BCsteres-Leben-1819991957-w/rezension/1959813706/?showSocialSharingPopup=true
Ich wünsche dir, liebe Silja, weiterhin viel Freude beim Schreiben und Erfolg für deine Projekte.
Liebe Grüße von neling

vor 6 Tagen

@foxydevil

Gerne. Ist ja schon wichtig, nicht jeder möchte bei Amazon kaufen, und ich finde es schön, wenn ein Buch "überall" erhältlich ist.
Also, das nächste Buch gibt es wieder bei epubli, dann ist es auch überall erhältlich, eben nicht nur bei Amazon.