Silja Luft-Steidl Vegetarische Brotaufstriche

Inhaltsangabe zu „Vegetarische Brotaufstriche“ von Silja Luft-Steidl

Das tägliche Brot - aber was kommt drauf? Schmackhaft, sättigend und gesund. Brotaufstriche in Pastenform sind Zauberkünstler. Sie lassen sich individuell abwandeln und kommen auch als Füllung, Beilage und Verzierung auf den Tisch. Und das Beste: die pikanten Pasten mögen alle, ob Kleinkind oder Senior. Kernbestandteil dieser 25 Brotaufstrich-Rezepte sind Gemüse, die in jedem Garten wachsen und in allen Biomärkten erhältlich sind – vom Blumenkohl bis zur Zwiebel. Reichlich hochwertige Zutaten wie Kräuter und Gewürze, Kerne und Nüsse sowie Olivenöl machen die Zubereitung zum Erlebnis und den Verzehr zum Hochgenuss für die Sinne. Jedes Gemüse wird in seiner gesundheitlichen Wirkung auf unseren Organismus vorgestellt. Besonders einfach wird das Selbermachen durch den einheitlichen Aufbau der Rezepte. Großen Wert legt die Autorin auf die besonders schonende Verarbeitung der Zutaten durch Pürieren und sanftes Erwärmen – um damit die lebenswichtigen Vitalstoffe der eingesetzten Zutaten wo weit wie möglich zu erhalten.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis