Autobiografisches

Im 12. Band der Gesamtausgabe von Silja Walter bildet »Autobiografisches« den inhaltlichen Schwerpunkt: Dass Silja Walters Liebes- und Lebensgeschichte mit Gott kein leichter Spaziergang war, wird in ihrer Autobiografie »Das dreifarbene Meer« deutlich, die sie zu ihrem 90. Geburtstag verfasste. »Der Kamm der Queen« ist ein fiktiver Roman der über Generationen von der Kamm-Industrie geprägten Walter-Familie. »Ich habe meine Insel gefunden« resümiert sie in einem Band ihrer Tagebuch-Aufzeichnungen mit dem gleichen Titel. »Man muss ins Nichts, dann wird Gott das DU.« – Bekenntnisse Silja Walters im Angesicht des nahen Todes, die sie in ihrem letzten Tagebuch »Tanzen heißt auferstehen« niedergeschrieben hat. Worte, die zu Herzen gehen und der Nachwelt Zeugnisse hinterlassen, die Suchende einladen, in ihren poetischen Texten das christliche Geheimnis zu entdecken. Ein ausführliches Register (ca. 50 Seiten), in dem alle Werke der 12 Bände aufgelistet sind, rundet diesen Band ab.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Paulusverlag