Silke Becker Die unternehmen was!

Inhaltsangabe zu „Die unternehmen was!“ von Silke Becker

Viele Frauen träumen vom eigenen Unternehmen, doch meistens bleibt es dabei. Wieso? Mangelt es an passenden Vorbildern, Erfahrungen, Ideen, Mut? Das Buch stellt sieben Unternehmerinnen vor, die erfolgreiche mittelständische Unternehmen aufgebaut haben: Marion Knaths (sheboss), Dr. Yvonne Groening (myconsult), Maike Mundt (Blume 2000), Dr. Christine Batzl-Hartmann (Pharmacelsus), Helga Sanne (SprechForum Sanne), Doris Andresen-Zöphel (planvoll controllingberatung) und Ursula Sladek (Elektrizitätswerke Schönau). Sie geben Einblick in ihren unternehmerischen Alltag und berichten ganz offen von schwierigen Herausforderungen und beglückenden Erfolgen. Ein Infoteil nach jedem Portrait gibt Antworten auf Fragen, die in vielen Gründungsratgebern kaum gestellt werden: Wann ist der optimale Gründungszeitpunkt? Kann ich trotz Familie erfolgreich gründen? Bin ich mit fünfzig schon zu alt? Kann ich auch ohne Branchenkenntnisse Erfolg haben? Wie funktioniert Franchise? Außerdem: viele praktische Tipps, Hilfen, Adressen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft