Wie erziehe ich mein Pferd

von Silke Behling
Wie erziehe ich mein Pferd

G

Ein paar gute Tipps sind drin, aber nach diesem Buch alle würde ich mich nicht richten.

Inhaltsangabe zu "Wie erziehe ich mein Pferd"

Bestimmen Sie beim Führen Tempo und Richtung – oder eher Ihr Pferd? Steht Ihr Pferd beim Putzen still oder tritt es Ihnen ständig auf die Füße? Lässt sich Ihr Pferd gerne von der Weide holen oder können Sie es kaum einfangen? Wer ein gut erzogenes Pferd haben will, muss wissen, wie Pferde fühlen, wie sie reagieren und lernen. Dann ist es gar nicht so schwer, dem Pferd das Einmaleins der guten Manieren beizubringen. Häufig sind es die kleinen Dinge des alltäglichen Umgangs, die darüber entscheiden, wie sich das Pferd benimmt. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Fotos und praktischer Beispiele Schritt für Schritt, wie Ihr Pferd lernt, Regeln zu respektieren. So wird es zum zuverlässigen Freizeitpartner, mit dem ein gefahrloser und freudiger Umgang jederzeit möglich ist. Der Ratgeber für ein harmonisches und sicheres Miteinander von Mensch und Pferd!

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:01.08.2007