Silke Bockelkamp Emma lernt fliegen

Inhaltsangabe zu „Emma lernt fliegen“ von Silke Bockelkamp

Erstklässlerin Emma, die in der Schule oft gehänselt wird, muss wegen der Arbeit ihres Vaters mit ihren Eltern nach Neuseeland ziehen. Auf der Reise schläft sie im Flugzeug ein und fängt an zu träumen …

Emma fliegt zusammen mit einem Mädchen namens Tina durch die Wolken. Sie nennen sich die Wolkenkinder. Doch die Wolkenkinder haben ein großes Problem: Es schweben zu viele kleine Wolken im Himmel herum und es hat schon sehr lange nicht mehr geregnet. Emma hilft den Wolkenkindern und sie rettet ihre neue Freundin aus großer Gefahr.

Doch ist das alles wirklich nur ein Traum?

Was man von hier aus sehen kann

freiegedanken

Alles über Heather